Erfahrungen und Bewertung von Kunden für TechniSat DigiCorder S1 (160 GB)

Digitaler-Sat-Receiver mit 160 GB Festplatte

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Ronald Hofmann schrieb am 10.01.2006 00:11
Insgesamt sehr gut, aber
Ich stimme der Beurteilung zu. Ich habe schon andere Receiver gehabt und allesamt zugunsten des Digicorder S1 wieder zurück gegeben. Völlig unschlagbar ist die Programmführung mit nicht begrenzten Timern. Kathrein z.B. hat nur zehn Timer und dann ist Schluss. Was mir nicht gefällt, die FB erkennt meinen Fernseher nicht einen neuen "Samsung LE32". Es gibt leider auch keine Möglichkeit diese angebliche Universalbedienung auf mein TV einzustellen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

ES schrieb am 19.01.2004 11:32
TechniSat DigiCorder S1 - The Best
Das Gerät ist bestens ausgestattet. Die Anschlüsse sind vielzählig. Die Sieh-Fern-Info ist sehr praktisch (eigentlich Einsparung einer Print-TV-Zeitung), auch mit der Timer-Verknüpfung. Die Programm-Auswahlmöglichkeiten sind sehr einfach und schnell zu handhaben.

Bedienung nur über die Fernbedienung, die übrigens weniger Tasten besitzt als so manch guter Video-Rekorder - also sinnvoll gestaltet und nur mit dem Nötigsten. Die TV-Fernbedienung benötigt man nicht mehr, denn auch die Lautstärke wird über die Fernbedienung geregelt. Besitzt man weitere TechniSat-Geräte, so lassen sich diese auch über nur die eine Fernbedienung bedienen.

Es glänzt durch eine leicht verständliche, auch für Sat-Anfänger geeignete Menüführung (OSD). Das Menü ist leicht verständlich, sehr gut strukturiert und besitzt auch Hilfe-Funktionen.

Komfortabel ist auch das Display. So werden Status-Infos, wie z.B. beim Radioempfang der Sendername eingeblendet.

Nur zwei Kritiken: Ein LAN oder USB-Anschluss zur Aufzeichnung-Übertragung an den PC wäre wünschenswert. Die Festplatten-Geräusche (leichtes Brummen) sind gewöhnungsbedürftig, gerade bei geringer Lautstärken-Einstellung.

Fazit: Spitzengerät Made in Germany zu sensationell günstigen Preis, welches sich auch Sat-Einsteiger sofort zulegen sollten, denn man kann damit lange seine Freude haben.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...