Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Tivoli Audio Music System

All-in-One-Gerät: Radio/CD-Player inklusive Lautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne 2 Kunden
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

16 von 16 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 06.08.2012 15:43
Absolut enttäuschend
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Wir haben vor gut vier Jahren ein Tivoli Audio Music System in walnuß/beige erworben. Das Gerät zeichnet sich durch sein hervorragendes Design aus - das war es allerdings auch schon. Mit dem zeitweisen Dauerrauschen im CD Betrieb haben wir uns arrangiert, in dem hin und wieder der Netzstecker gezogen wurde. Vor einigen Tagen dann Totalstillstand - Display leer, keine Bedienung mehr möglich. Nach eingehender Untersuchung in einer Fachwerkstatt: zu viele Lötstellen defekt - nicht mit wirtschaftlichem Aufwand reparabel. 
Von einem Gerät dieser Preislage hätten wir eine längere Lebensdauer erwartet. Leider erst nach dieser Erfahrung haben wir in vielen Foren von ähnlichen Erfahrungen gelesen. Künftig auf keinen Fall mehr Tivoli!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

31 von 31 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Peter Müller schrieb am 20.03.2008 14:03
enttäuschende Hauptfunktion
... mein Exemplar, das ich wenige Tage im Haus habe, zeichnete sich durch ein sehr störendes Grundrauschen aus, das auch von Testkandidaten im fortgeschrittenen Rentneralter deutlich wahrgenommen wurde. Auch ein Vergleichsexemplar, das ich mir beim Händler kurz anhörte, rauschte stärker als mein 80er Jahre Radiorekorder der 100 DM-Klasse. Die Störgeräusche der beiden Tivoli Geräte waren übrigens unterschiedlich stark, was auf Schwankungen in der Fertigung schließen lässt. O.k., bei höheren Pegeln ist der Klang ganz in Ordnung, allerdings immer noch schlechter als der einer normalen Kompaktanlage zum halben Preis. Als reines "Objekt" ist das Tivoli Music System sicherlich nicht schlecht, weshalb es wohl häufig in modernen Einrichtungshäusern präsentiert wird. Musikfreunde schauen sich besser woanders um.

Ist das State of the art ???
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

20 von 20 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 18.03.2007 15:00
Guter Sound, störendes Knacken

Den Sound finde ich für so eine kleine Anlage hervorragend. Allerdings finde ich das akustische Knacken beim Einschalten ab Vol.10 störnend. Ist das ein Konstruktionsfehler? Tivoli gab keine Antwort.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Lorenz Untereichmeier am 07.02.2012 22:54:

Sie fanden  es wohl auf so eine Bewertung nicht wert, näher darauf einzugehen  :-(