Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Vincent SV-236 MK

Hybrid Vollverstärker

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben
Zeige 1 Bewertung mit 3 Sternen | Alle anzeigen

7 von 16 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Alexander H. schrieb am 04.02.2011 20:24
Etwas übers Designziel hinaus und rauschen kann er auch
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Es klingt recht hell und mittenbetonend, hat aber ordentliche Reserven, sodass auch Größeres gut angetrieben werden kann. Im Bass teilweise etwas schwach und wenig druckbetont, obwohl er mit 250W Transistorleistung ke Kanal im Dauerrausch aufwarten kann. Störend ist das leichte Grundrauschen und die völlig unhandliche Fernbedienung, die eher an ein Gerät aus dem Völknerlötkolbenkatalog erinnert als an eine Fernbedienung eines 1700EUR-Gerätes.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von Andreas V. am 15.02.2011 16:24:

Bin seit ca. 1/2 Jahr im Besitz  des SV 236 MK. Das leise Hintergrundrauschen liegt an dem Schalldruck der Boxen. Unterhalb von 90 db sollte es weniger werden. Der Klang variiert mit den gewählten Boxen. Meine 604 von B&W wirken bei dem SV 236 MK eher zu Basslastig, sehr fein in den Höhen und schön  in der Raumauflöseng, da sie auch mit geringer Verstärkerleistung beste Ergebnisse liefern.
Habe eine Menge Verstärker der Preisklasse und deutlich darüber zuhause probegehört (Marantz ect..) aber klanglich kam der Vincent mit meinen Boxen und umgekehrt am besten klar, was meinem HIFI-Verkäufer gar nicht passen wollte.

Kommentar von Carsten am 02.03.2011 10:18:

Mein Vincent ist mit Dali helicon 300 mk2 verbunden und ich muß sagen ein echtes Traumpaar.Als Verkabelung Oehlbach xxl Fusion Two mi190.Bin in allen Bereichen sehr zufrieden.MFG.Carsten

Kommentar von Carsten H. am 16.06.2011 13:16:

Hallo,mich würde mal interessieren welche anderen Komponenten Sie zu dem 226 verwendet haben?
MFG.Carsten H.