Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Vogels EFW 8405

Wandhalter Superflat XL

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne 1 Kunden
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dr. Werner D. schrieb am 22.12.2011 14:34
Fummeliges Einrasten
Detailwertungen
Design
Funktionalität
Handhabbarkeit
Praxistauglichkeit
Aufgeräumtheit
Preis / Leistung
Eigentlich ist die Produktidee gut, die Wasserwaage passt, aber zum einen machen die beiden Metallnäschen, an die die 40 Kilo des Plasma-Tv gehängt werden keinen vertrauensvollen Eindruck und zum anderen hängt die Einrastmechanik von einem so kleinen Federchen an einem fummelige Plastikbölzchen ab, an dem man das Federchen befestigen muss, dass man nur den Kopf schütteln kann. Funktioniert sicherlich, wenn man mit den Einrastnasen nicht hängenbleibt, was aber schnell passiert, wenn man den TV nochmals ab-  und dann wieder einhängen muss. Wehe man bleibt also hängen und das Federchen löst sich, was mir passiert ist, dann ist hoffentlich ein scharfsichtiger Helfer mit feinen Fingern da, der einem das ganze wieder einfummelt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Lars R. schrieb am 17.12.2011 15:04
superleichte Montage
superleichte Montage, selbst erklärend.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Roland K. schrieb am 05.12.2011 22:55
Gute Wandhalterung für recht wandnahe Montage
 Halterung besitzt viele Einstellungsmöglichkeiten und Bohrungen, dass quasi so jedes Panel damit auch montierbar wird. Es sind ebenso verschiedene Abstandshülsen udn Schrauben dabei, um auch hier flexibel bzgl. der im Panel vorhandenen Gewinde zu sein. Nutze das Teil zusammen mit einem Panasonic TX-P55VT30E. Natürlich ist nach Montage ein rumfingern an den hinteren USB- und HDMI-Buchsen des Panels kaum mehr drin, brauchts aber auch nicht. GGf stekct man einen USB-Verlängerung rein und /oder ein HDMI-Reservekabel. Kaufempfehlung.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jürgen S. schrieb am 01.07.2011 18:47
Wandhalter Vogels EFW 8405

Auf dem ersten Blick macht die Halterung einen etwas labilen Eindruck (ist aber absolut nicht der Fall). 
Da mir die beigelegten Schrauben (Befestigung an der Wand) nicht ausreichend erschienen habe ich sie gegen Stärkere mit 6-Kant Kopf getauscht, was zu Problemen führte. Weiterhin ist der Abstand der Halterungen, die am Fernseher befestigt werden kritisch (darf nicht zu klein gewählt werden):1. Die Halterung drückt gegen die Rückwand des Fernsehers und 2. es wird sehr schwer, bzw. unmöglich, das Kabel unsichtbar zu verlegen.
Das Einhängen des Fernsehers in die Halterung hat schnell geklappt, aufgrund des sehr geringen Abstands des Fernsehers zur Wand war das aber sehr schwer zu überprüfen.
Die Halterung passt sehr gut zu meinem 65 Zoll Fernseher. Der geringe Wandabstand wirkt sich sehr gut auf das gesamte Erscheinnugsbild des Fernsehers aus. Es ist nicht (so einfach) möglich "hinter" den Fernseher zu schauen.
Probleme mit der Wärmeentwicklung bei meinem Gerät konnte ich bisher noch nicht beobachten.
Die Anleitung ist etwas gewöhnungsbedürftig, enthält aber alle notwendigen Informationen und Anweisungen.
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass ein vielfältiges Zubehör (Kabelkanal, etc.) verfügbar ist.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
Ich kann die Halterung empfehlen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Alexander B. schrieb am 28.10.2010 13:37
Praktisch und flexibel anwendbar
Detailwertungen
Design
Funktionalität
Handhabbarkeit
Praxistauglichkeit
Aufgeräumtheit
Preis / Leistung

Die Haltung ist flexibel in der Anwendung. Sie läßt sich relativ schnell und einfach montieren. Integrierte Wasserwage erleichtert die Montage.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...