Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Wireworld Chroma7 (HDMI-HDMI)

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 6 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 7 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Bernhard schrieb am 16.05.2016 09:25
Seinen Preis wert
Detailwertungen
Verarbeitung
Preis / Leistung
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Im Vergleich zu Standardkabeln bietet dieses Kabel ein deutliches Plus an Bildqualität. Farben sind etwas satter, die Kontraste etwas besser und die Bewegtbildschärft hat etwas zugenommen. In Summe wirkt das Bild an meinem Plasma-TV plastischer. Die Tonqualität nimmt ebenfalls in Auflösung und Klarheit zu. Das Klangbild ist aber in jedem Fall flacher als beim Ultraviolet7. Im Vergleich zu anderen Kabeln in diesem Preissegment (Oehlbach, ...) ist es auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Letzlich hilft nur der Test in der eigenen Anlage um eine individuelle Entscheidung treffen zu können. Wichtig ist dabei die Signallaufrichtung, die auf dem Kabel angegeben ist, zu beachten. Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist deutlich zu hören. Die Stecker sitzen sehr fest. Die Handhabung ist aufgrund der Kabelform nicht so gut wie bei Rundkabeln und in Summe etwas störrisch. Ist aber kein Problem, wenn hinter den Geräten etwas Luft zum Verlegen ist.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Bernd schrieb am 28.02.2016 09:30
Preis- / Leistung sehr gut!
Detailwertungen
Verarbeitung
Preis / Leistung
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Sehr gutes HDMI-Kabel, das nochmals bezüglich Schärfe undFarbtreue gegenüber dem zuvor eingesetzten CHROMA 6 zugelegt hat. Hätten nicht gedacht, das eine Steigerung noch möglich ist. Verbaut zwischen folgenden Geräten: Sat- Receiver: Panasonic DMR BST 720, Player: Cambridge 751 BD, Vor- / Endkombi: Yamaha CX-A 5000, MX-A 5000, TV: Panasonic AXW 904 ( 55 Zoll ). Meines Erachtens Oehlbach, Goldkabel, Inakustik etc. innerhalb der gleichen Preisklasse vorzuziehen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Rudi schrieb am 21.02.2016 12:05
Hervorragende Verarbeitungsqualität, durchdachtes Design
Hervorragende Verarbeitungsqualität, durchdachtes Design
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 30.04.2015 11:23
Klasse HDMI Kabel
Das Chroma 7 mach einen sehr wertigen Eindruck. Etwas steif zum einfachen Verlegen, das sollte man beachten, da es ein Flachkabel ist.
Ich habe ein In-Akustik Premium Kabel dafür ausgetauscht und empfinde das Bild noch knackiger und ruhiger. Die Farben kommen zudem besser hervor.
Ich denke mehr lässt sich aber nicht mehr rausholen aus (noch) teureren Verbindungen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 17.02.2014 18:12
Definitiv seinen Preis wert!
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung

Kabel im HiFi bzw. Heimkino Bereich habe ich schon immer einer Bedeutung zugeordnet, sprich also qualitativ gute Kabel verwendet, da meine Erfahrungen dies bestätigt haben.
Als erstes habe ich ein ca. 15€ Standartkabel zwischen meinem Panasonic DMP-BDT500EG Blu-ray Player und Panasonic Plasma verwendet, da ich dies quasi dazu bekommen habe, war aber von der ersten Minute an skeptisch, ob es die Erwartungen erfüllt.
Kurze Zeit später habe ich die Mittelklasse von Oehlbach (3 Sterne) und In-Akustik (4 Sterne) ausprobiert, und einen nicht unerheblichen Unterschied festgestellt.
Das Bild wurde definitiv klarer, schärfer, tiefer und die Farben knackiger bei gleichzeitig besserer Abgrenzung, also ein voller Erfolg!
Nun war meine Überlegung ob evtl. nochmals eine Steigerung durch ein Kabel zu erzielen wäre, und habe somit hier im Shop das Wireworld Chroma 7 in der Länge von 2m bestellt.
Nach langem Ausprobieren (30 Tage Rückgaberecht), und im wahrsten Sinne des Wortes "kritischen Blick" in Anbetracht des Preises, muss ich ganz klar feststellen, ja, es gibt noch eine Steigerung.
Die Steigerung fällt nicht mehr ganz so stark aus wie vom Standartkabel zu den Mittelklassekabeln von Oehlbach und In-Akustik, aber auch hier erkennbar.
Das Bild wird noch einmal plastischer / tiefer, sehr wichtig, da für mich nur 2D in Frage kommt, und mit 3D nichts anfangen kann (weder zu Hause noch im Kino - aber gut das ist ein anderes Thema).
Die Schärfe nimmt noch einmal gewaltig zu, das ganze Bild erscheint noch klarer. Die Farben bzw. die Farbtrennung sind meiner Meinung nach identisch mit den anderen zwei Kabeln.
Was für mich aber besonders wichtig ist - das Bild ist nochmals ruhiger, und wie meine zwei Vorredner schon erwähnt haben, schnelle Bewegungen erscheinen auch mir flüssiger dargestellt zu werden!
Alles in allem ist das Kabel auf jeden Fall zu empfehlen und aus preislicher Sicht auch in Ordnung, wenn man den Preis ins Verhältnis zu den anderen Komponenten setzt.
Würde es jederzeit sofort wiederkaufen!

Großes Lob an HIFI-REGLER, es ist alles zur besten Zufriedenheit gelaufen!


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Maik L. schrieb am 10.12.2013 14:27
Top HDMI Kabel
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Habe mir das Wireworld HDMI geholt um ein 0815  1.4 HDMI Kabel vom Bluray zum Receiver zu ersetzen und ich muss echt sagen, jetzt habe ich keine leichten nachzieher mehr und ich würde sagen auch die Bildqualität ist subjektiv etwas besser geworden in Sachen Durchzeichnung also ich werde alle anderen HDMI Kabel auch noch Ersetzen mit Wireworld 
Top Produkt zu einem angemessenem Preis 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 24.09.2013 00:08
Nur noch Wireworld Kabel !!!

Ich hatte bisher HDMI Kabel von Oehlbach "Black Magic" im Einsatz. Nach dem Anschließen des Wireworld Kabels habe ich das Oehlbach Kabel in meine Restebox verfrachtet. Ich weiß nicht, wie Wireworld das hinkriegt, aber ich erkenne definitiv einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen beiden Kabeln. Die Schärfe, Detailgenauigkeit und auch die Farben nehmen zu. Ich meine, dass selbst schnelle Kameraschwenks flüssiger dargestellt werden. Bei allen Kabeln, die ich bisher verwendet habe, war kein Unterschied auszumachen... aber die Kabel von Wireworld verlangen schließlich eine bestimmte Fließrichtung und warnen vor Schäden an den Geräten, wenn man sie falsch herum ansteckt. In jedem Fall werde ich mir für die Verbindung meines Blue-Ray-Players und meines Plasma TVs von Panasonic die nächsthöhere Qualitätsstufe gönnen (Ultraviolet) - dieses hier hänge ich an meinen SAT-Receiver. Ich verstehe die Leute nicht, die die zusätzliche Investition scheuen... wieso spart man ausgerechnet beim Kabel, wenn der Preis des Fernsehers oft keine große Rolle spielt ... am besten ausprobieren und wenn's die Glotze nicht rüberbringt einfach wieder umtauschen!!!

 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...