Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Wireworld Equinox 7 (RCA)

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 9 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 10 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael K. schrieb am 12.03.2017 08:38
Alle guten Dinge sind 3...
Detailwertungen
Verarbeitung
Preis / Leistung
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Nachdem ich beim Solstice 7 etwas Brillanz und sauberkeit vermißte gab mir das Equinox 7 hier eine schöne 3-Dimensionale Bühne und die detaierte Wiedergabe die ich erhoffte zu hören. Das Kabel ist gegenüber dem Luna 7 nicht so spitz, spielt etwas weicher (besser: detaiert und zarter) bei leise klingenden Instrumenten wie z.B. die Harve, Gitarre oder Glockenspielen. Diese klingen nun so wie live im Zimmer spielend. Sehr angenehm. Die Trennung einzelner Instrumente (gegenüber Luna 7) ist deutlich detaierter und Voluminöser. Der Bass scheint genauer und Tiefer zu kommen aber ohne als unangenehm zu wirken was anfangs sogar eher als weniger Kräftig erscheinen mag was aber daran liegt das das Luna 7 hier eher einen unsauberen dröhnenden aber kräftigen Bass spielt (im direkten Vergleich zum Equinox7) . Die Bühne ist deutlich Luftiger und weiter, Musikstücke (eine gute Aufnahme vorrausgesetzt) spielen nun deutlich aufregender, Mitreisender und überraschender ohne dabei einen Angriff auf die Ohren zu wagen. Gegenüber dem Sostice 7 würde ich sagen das es noch deutlich Luftiger, Brillanter und Detaiert spielt ohne aber eine zu warme Klangfärbung (wie beim Sostice 7) zu erzeugen. Thema einspielzeit des Equinox 7, aufgrund fehlender Test-Zeiträume kann ich hier keine Fundierte Aussage zu machen bilde mir jedoch ein, das das Kabel etwas mehr 3 Dimensionale Raumlichkeit hinzugewinnt. Aber das ist das reine gefühlt denn Musikstücke erleben eine 3 Dimensionalität wie ich sie nie erwartet hätte, so macht Musikhören Spaß. Im Fazit für mich eine Lohnede Anschaffung da es Preislich im Verhältnis dazu einem sehr viel bietet. In der zwischenzeit habe ich meiner gesamten Chinchverbindungen gegen dieses Kabel ausgetauscht und bin begeistert.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Detlev schrieb am 01.03.2017 15:46
lohnendes Upgrade zum Luna
Detailwertungen
Verarbeitung
Preis / Leistung
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Nachdem ich nun mehrere Jahre das Luna 7 sowohl als NF- als auch als Speaker-Kabel hatte und (fast) restlos begeistert war (und bin) habe ich mir als Berbindung zwischen Player und Verstärker nun das größere gegönnt. Kurz gesagt: eine derartige sofort hörbare Klangsteigerung hatte ich nicht ganz so erwartet: 1. Bass kommt schön griffig rüber 2. Raumabbildung gesteigert 3. Saitengeräusche tönen noch natürlicher 4. insgesamt erscheint das ganze Spektrum an Klangfarben noch farbiger zu sein Man hört die Verbesserung sogar wenn man sich außerhalb des Sweet-Spots im Raum aufhält! Nun bin ich ehrlich gesagt sehr neugierig wie es als Speakerkabel klingt, wenn da nur nicht der Preis wäre.. In der Disziplin bleibt das Luna immer noch vorne. Fazit: klare Empfehlung!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Robert schrieb am 14.01.2017 13:55
Klare Kaufempfehlung
Detailwertungen
Verarbeitung
Preis / Leistung
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Setze das Kabel als Verbindung von SACD Player und Vollverstärker bei der Denon-1520-Kombination ein. Offenbar nicht umsonst auch die Empfehlung von HiFi-Regler. Ein echter Knüller was Detailübertragung und Räumlichkeit betrifft. Qualität für echten Hörgenuss! Bin begeistert. DANKE !
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christoph schrieb am 08.12.2015 21:11
Sehr zufrieden
Detailwertungen
Verarbeitung
Preis / Leistung
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Das Kabel wird in einer Highend-Anlage eingesetzt und überzeugt nach der Einspielzeit mit einer nicht gehörten Transparenz und Ortbarkeit. Schnell, Neutral, sehr entspannt. Es ist aber wohl eher nichts für Leute, die es muckelig warm bevorzugen. Es klingt nicht steril, fügt nichts hinzu, nimmt nichts weg. Für mich einfach eine Offenbarung.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 13.05.2015 11:34
Super Kabel!!!
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
 Ein hervorragendes Kabel mit einem super Klang

 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 13.03.2015 10:53
Super-Super-Super-Kabel
Die Auflösung der einzelnen Instrumente gelingt durch dieses Kabel hervorragend. Klarer, ordnender Klang, der sehr angenehm ist.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 21.02.2015 12:42
Sehr gutes Kabel!
Für den Preis wirklich ausgezeichnetes Kabel mit toller Räumlichkeit und Dynamik, sowie sauberer Hochtonwiedergabe. Diese Eigenschaften treten aber eher subtil zu Tage und der Einsatz des Equinox 7 ist wirklich als Feintuning zu verstehen, denn logischerweise macht sich der Austausch der Lautsprecher oder des Verstärkers klanglich viel mehr bemerkbar. Wer aber seine hochwertige HiFi-Anlage in kleinen Schritten und kostengünstig aufwerten will, ist mit dem Wireworld Equinox 7 bestens bedient.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Ullrich W. schrieb am 14.12.2014 15:34
sehr gutes Kabel
Stecker sitzen sehr stramm. Beim Einstecken hoher kraftaufwand  
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Andreas W. schrieb am 10.12.2014 16:27
Analytisch und klar
Sehr analytisch und klar, verbunden mit guter Räumlichkeit.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christian K. schrieb am 25.11.2014 16:58
Überragende Räumlichkeit
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
 Das hervorstechendste Merkmal des Kabels sind die feinen Höhen und die fantastische räumliche Abbildung nicht nur der  Breite sondern auch der Tiefe des Raumes. Vor allem Percussion werden sehr plastisch abgebildet. Dagegen nicht zu den Stärken des Kabels. Basedrum- Schläge werden eher leicht aufgebläht statt knackig reproduziert.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...