Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Wireworld Solstice 7 (RCA)

NF-Audiokabel (Cinch)

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunde
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael K. schrieb am 11.06.2016 08:32
Große Bühne, sehr warm in der Wiedergabe
Um eine weitere Klangsteigerung zu dem Luna 7 zu bekommen welches in der Bühne und der detailliertheit in seiner (meiner Meinung nach) Preisklasse seinesgleichen sucht war ich gespannt ob diese Solstice 7 hier weiter Punkten kann. Das erste einspielen von Musikstücken ergab eine deutlich offenere und Basskräftigere Bühne, welche einzig durch die doch stark warme Abstimmung des Kabel bei mir ein vermissen von klaren Pings und Gongs bei Instrumenten wie bei der Gitarre Harfe oder Klavier führte. Das Kabel ist etwas zu warm da hier die Brillanz mir doch zu sehr drunter leidet (im Vergleich zum Luna 7), dadurch empfand ich einige Musikstücke eher als Langweilig im Klangbild welche vorher (Luna 7) als sehr spritzig und Luftige daher kamen. ABER, die Bühne die bei diesem Solstice 7 gezaubert wird ist deutlich größer und 3 dimensionaler als beim Luna 7, hier punktet das Kabel deutlich. Im Fazit kann man sagen das das Kabel an Überspitzt klingenden Baßschwächelnenden Anlagen wahrscheinlich richtig Punktet, mir ist es in meiner Anlagenkombi (Röhrenverstärker) leider zu warm.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Frank am 19.07.2016 21:06:

Das könnte mein Kabel sein mit Accuphase E212 und Canton 902DC