Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Wireworld Ultraviolet 7 Digital

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 11 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 11 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Rainer schrieb am 30.06.2017 18:51
Bei mir astrein
Detailwertungen
Verarbeitung
Preis / Leistung
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Ich habe bei meiner Kette viel ausprobiert! Bisher hatte ich ein Fadel Art prolink2 an meinem Avm Cd3 um ihn mit einem DAC von Musical. zu verbinden. Durch einen Umzug klang dieses viel zu fett.hatte erst einige andere versucht,aber das hier ist bei mir am besten. Tolle Auflösung ,klar und sauber mit Tiefgang ohne zu dröhnen. Sehr. zu empfehlen (bei dem Preis im Gegensatz zum Fadel)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Ralf schrieb am 02.03.2017 18:43
Räumlich, präzise. Gute Stecker
Detailwertungen
Verarbeitung
Preis / Leistung
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Vergleich mit einigen Digitalkabeln (auch optischen) in verschiedenen Preisklassen. Unterschiede sind für mich vorhanden. Ich bin kein Kabel Jünger, kann aber Unterschiede selbst im Blindtest nach vollziehen. Ob einem die aufgerufenen Preise die kleinen Unterschiede Wert sind muss jeder selbst entscheiden. Je nach Kette/Hörraum/Geschmack/bevorzugte Musikrichtung sind eine bessere Auflösung insbesondere im Hochton nicht immer von Vorteil. Alle getesteten Kabel (selbst die günstigen Sommer- Studio) Verbinder übertragen präzise. Aber bei den Steckern (Vorsicht keine vorgeschriebene Norm bei RCA) gibt es große Unteschiede. Auch hier muss jeder selbst probieren ob die Kontakte fest sitzen. Dass optische Kabel in ihrer Preisklasse schlechter klingen als RCA kann ich nicht bestätigen. Die Unterschiede bei den optischen Kabeln sind kleiner (aber auch vorhanden). Einordnung warm etc. nicht möglich. Und Ja es gibt keinen Kabelklang sondern nur Verbinder welche mal mehr und weniger gut (präzise) verbinden...liegt es nun an den Steckern, dem Querschnitt , der Leitfähigkeit, den Lötkontakten etc. Und einfach mal selber testen. Wenn man keine Unterschiede hört (insbesondere im Blindtest durch eine andere Person) kann man eine Menge Geld sparen. Versuch der kurzen Einordnung. - Teures Nordost Kabel (RCA. Kupfer versilbert). Deutliche Steigerung in der Hochton-Auflösung (Feinste Unterschiede Becken, Percussion sind wahrnehmbar). Kleine Steigerung Impulsverhalten. Der Preisunterschied für das "Mehr" ist mir zu hoch. - Goldkabel Highline (RCA). Tendiert mir zu stark ins "Warme". Gute Stecker. - Wireworld Nova 7 (optisch). Lebendig. Plastische Mittenwiedergabe. Eher dezente Hochtonwiedergabe. - Wireworld Supernova 7 (optisch. Glasfaser). Im Gegensatz zum Nova 7. Deutliche Steigerung Räumlichkeit. Kleine Steigerung Auflösung. Eher dezente Hochtonwiedergabe. Ähnlich dem Nova 7. Wäre mir den Preisunterschied nicht wert. - Wireworld Ultraviolet 7 (Kupfer versilbert). Ähnlich wie die anderen Wireworld Kabel. Plastische Mittenwiedergabe. Präzise, ausgeglichen. Im Gegensatz zum Nova 7: Steigerung Räumlichkeit. Hochton etwas präsenter. Für mich sehr angenehm. Fest sitzende Stecker. Mein Sieger. - Straight Wire Silverlink 2. Tolle Dynamik. Sehr lebendig. Ohne "Schnörkel". Präsenter Hochton. Im Gegensatz zu dem Wireworld Ultraviolet 7 vermisse ich die plastische Mittenwiedergabe und die vergleichsweise räumliche Wiedergabe. - QED reference (optisch, Glasfaser). Ausgeglichen. Sehr sauber. Schnörkellos. Präsenter Bassbereich.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Heimo Pachlatko schrieb am 25.07.2015 11:38
Sauber verarbeitetes Digi-Kabel
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
 Steckverbindungen rasten sauber ein,  die eckigen Stecker sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber
es geht ja um die saubere Verbindung, und die sitzt !
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 14.02.2015 21:00
Sehr gutes und hochwertiges Kabel
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Top Qualität - das Kabel ist absolut empfehlenswert - wer's nicht hören will, ist selbst Schuld. Auch wenn das WIREWOIRLD Ultraviolet 7 Digitalkabel doppelt so teuer ist  wie das von mir bisher genutzte HAMA-Kabel aus dem Elektromarkt, so halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für sehr gut.  
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 14.02.2015 20:48
Top Digitalkabel mit hörbarer Klangverbesserung
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Ich habe das Wireworld Ultraviolet 7 Digitalkabel aufgrund der sehr guten Bewertungen sowie der excellenten Testergebnisse bestellt. Nach Verbindung meiner zwei Aktivboxen miteinander und Anschluss an den Netzwerkplayer (Cocktail Audio X40) ist eine Verbesserung des Klangs deutlich hörbar.  Die Höhen klingen sehr klar und gelöst, die Bässe extrem konturiert sowie tief-trocken. Das Kabel ist sehr flexibel und die hochwertigen Stecker sitzen bombenfest. Klare Kaufempfehlung von mir! 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

A. Luisteraar schrieb am 05.02.2015 10:56
Verbluffende weergave
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
 Absoluut topkabel. Luister en huiver. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

A.Schulte schrieb am 06.01.2015 11:18
Preiswert, gut
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Schnelle Lieferung, wie immer! Ein absolut geeignetes Kabel für diesen Zweck.
Tolle Verarbeitung, gute Haptik.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christoph P. schrieb am 03.02.2013 12:47
Empfehlenswert
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
für den doch recht niedrigen Preis für ein High End Kabel kann ich nur sagen, sehr empfehlenswert, toller Klang, Höhen sind transparenter, Mitten präsenter, ich kann nur sagen: super Klang mit diesem Kabel
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Robert Z. schrieb am 10.10.2012 14:00
Tonunterschied verschwunden!

Habe zwei aktive Boxen miteinander verbunden und die Tonunterschiede verschwanden. Außerdem erfuhr der Bass noch mehr Stärke und Präsenz!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Eike W. schrieb am 21.09.2012 16:39
Optimales Preis- Leistungsverhältnis bei hervorragender Qualität
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung

  Bietet für den Preis eine hervorragende Qualität. Neben den sehr guten technischen Eigenschaften ist die besondere Flexibilität besonders bei längeren Kabelverbindungen lobenswert!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thilo A. schrieb am 18.02.2012 16:17
1 A Qualität
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
 Umstieg von Oehlbach  Oehlbach Red Opto Star
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...