Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha AX 596

Stereo-Vollverstärker mit 2 x 155 Watt DIN-Ausgangsleistung

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 9 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 10 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Anonym schrieb am 25.03.2012 22:38
Einfach ein Klasse Verstärker

Ich habe meinen Yamaha AX-596 jetzt schon seit 6 Jahren. Als CD-Player verwende ich den Yamaha CDX-396. Der Yamaha AX-596 ist für seine Preisklasse ein 1 A Verstärker. Ich persönlich mag den Klang des AX-596 sehr, wobei das Geschmacksache ist. Der Verstärker ist auch bei hohen Pegeln noch präzise und harmonisch, er schaltet zwar "schon" bei "nur" 1 uhr ab aber das auch nur, da er bei 12 uhr schon auf Hochturen läuft also die volle Leistung bringt. Für einen Raum der 30m² groß ist, reicht er aber abermals aus. Für mich ist der AX-596 der Perfekte Verstärker!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 02.06.2008 01:51
Excellent
Erdig-sonor, dicke Siebelkos mit hoher kapazität, erstaunlich großer Tafo, tolle Verarbeitung, in diesem Segment macht Hifi Spaß, kein Esoterik, kein Vodoo.

HighEnd rühmt sich häufig, es sein ein WUnderwerk sich für 5000.- Euro pro Endstufe auf das "Wesentliche" zu konzentrieren.

Nein, schwierig wird es erst für 300 Euro einen klanglich wie elektrisch und haptisch ansprechenden Verstärker zu bauen.

Ausstattung ist ebenfalls mehr als genügend, die großen Klemmen gehen tadellos. Vergoldete Anschlüsse sind Kosmetik, aber wohl auch kein Nachteil;-)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Witzbold schrieb am 17.04.2007 13:17
Spielfreude
Also...., der Verstärker mit Magnat Vintage 120 Boxen sprüht vor lauter Spielfreude und Musik hören wird plötzlich anders definiert. Lange nicht mehr so ein edles Teil in der Woohnung gehabt
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Oktay am 04.04.2013 16:25:

 Und nur 3 Sterne aha..

0 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

s.o. schrieb am 08.12.2005 23:23
Spitzenklasse !!!!!
Ich habe den Verstärker seit 14 Tagen
und bin begeistert.Er liefert einen guten klaren Sond und ist druckvoll,was
vor allem bei großvolumigen Boxen wie
meinen 400 W Standboxen zur Geltung kommt
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 06.11.2004 23:14
Ausgezeichneter Vollverstärker
Ohne anderen Herstellern Nahe treten zu wollen, mit dem Yamaha 596 erhält man einen nahezu perfekten Vollverstärker mit überragenden klanglichen Eigenschaften, die besonders an Lautsprechern der oberen Spitzenklasse sofort deutliche hörbar werden. Auch der engagierte HiFi-Kunde kommt hier im wahrsten Sinne des Wortes auf seine Kosten und kann ohne Reue in höherwertige Lautsprecher investieren.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 15.10.2004 11:34
Top-Gerät zum fairen Preis
Besitze das Gerät seit einem Jahr. Der Klang ist druckvoll und präzise, scheut im Hörvergleich nicht einmal wesentlich teurere Produkte anderer namhafter Hersteller. Verdient Lautsprecher jenseits der "Audio"-Wertung von 80 Punkten!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 20.06.2004 19:14
TOP
hab das gerät jetzt schon über ein halbes jahr und bin immer noch begeistert!
für alle, die auf dts, 5.1, ac3 und den ganzen schnick-schnack verzichten können, ist das genau das richtige gerät! absolut starker sound ohne kompromisse.
lediglich ein digitaler eingang würde mir noch gefallen. aber das würde ja überhaupt nicht ins konzept passen... ;-)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Daniel schrieb am 07.11.2003 11:22
hammerteil
also ich würd sagen Preis-leistung
das beste teil was es gibt die leistung ist einfach hammer.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Matthias schrieb am 31.03.2003 13:53
Spitzenprodukt
Ja also, dass ist echt ein starkes Gerät. Wenn der Verstärker erst mal warmgelaufen ist, fordert er ordentliche Boxen richtig heraus. Ganz besonders lobenswert sind die extrem großen Lautsprecheranschlüsse sowie alle vergoldeten Anschlussbuchsen. Meiner Meinung nach ist der Yamaha ein echtes Spitzengerät in seiner Preisklasse.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 02.03.2003 22:11
Super Klang!!!
Zu diesem Preis bekommt man keinen besseren Verstärker. Er klingt warm, neutral, präzise und leistet sich keine Ausrutscher! Empfehlenswert!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Anonym am 25.03.2015 19:30:

 Warm oder neutral. Was denn nun???