Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha CD-S1000

High End-CD-Player

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 10 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne 1 Kunden
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 11 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Jens schrieb am 23.12.2015 17:22
Super Gerät
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Super Gerät, wie erwartet. Kaufempfehlung.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 25.08.2015 16:42
Perfect player
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Style and solidity of build, powerful sound, excellent engineering, classy-looking - I highly recommend this player.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 30.05.2015 13:38
Geradezu ein Schnäppchen :-)
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Für den Preis, dieses Hammerteil zu bekommen, kann man als Glückstreffer bezeichnen.
Einwandfreie Verarbeitung und ein Spitzenklang.
Gewicht beachten, zusammen mit dem Verstärker A 1000, sind da schon rund 35 Kg im Regal!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 13.03.2015 23:08
Bester Player in der 1000 Klasse
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Der cd 1000 ist wie eine Burg gebaut solide Cd Schacht in der mitte natürlich alles aus Alu und die Lade fährt fast geräuschlos aus und schliesst mit einem sanften PLOPP bestens genauso wie der Klang wer diesen Spieler hat wird nichts mehr anderes brauchen . für diesen Preis schlichtweg Genial !!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mathias schrieb am 30.12.2014 20:56
Sehr guter Player
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Der CD-S1000 ist ein hervorragender CD Spieler. Alleine die Verarbeitung zeigt das man hier keinen 0815 Player hat Die Holzseitenteile sind sehr dunkel und sehen top aus. 
Das Gerät ist richtig schwer und allgemein extrem wertig verarbeitet. Das merkt man auch wenn man die Lade ausfährt.

Er löst sehr fein auf, man hört viele Details. Die einzelnen Instrumente werden sehr gut hervorgehoben
 

Ich bin sehr zufrieden


 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

10 von 17 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 26.12.2013 22:19
Viel Hightech in diesem Gerät und der Klang erscheint künstlich gereinigt.
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
An dem Gerät ist vieles Super! Aber das Laufwerk macht bei selbstgebrannten CDs lautere Geräusche als bei normalen Scheiben, und die Klangfarbe scheint durch den Wandler im CD-Player künstlich reingewaschen. Die Töne klingen nicht mehr normal, insbesondere die hohen Frequenzen erscheinen übertrieben laut, deutlich und klar. Der Wandler von Yamaha verleiht dem Sound eine gewisse Lebendigkeit und Frische, aber Fans von absolut natürlichem Klang mit allen natürlichen Ecken und Kanten werden hier enttäuscht. Ein Fachmann aus meinem Umfeld sagt, der Sound ist hier "shaped", die Ingenieure von Yamaha haben gemäß bestimmter Wunschkriterien von Kundenzielgruppen den Sound verformt und künstlich aufgepeppt. An dem Gerät gibt es außerdem noch keinen USB-Eingang und Hifi-Kopfhöreranschluss. Als Fazit muss man sagen: Die nächsten CD-Player von Yamaha in High-End sollten einen natürlicheren Sound wiedergeben und mehr praktische Funktionen wie USB- und Kopfhörerbuchse beinhalten. Der Sound des CD-S-1000 ist für viele gewöhnungsbedürftig und geschmackssache.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Ulrich S. schrieb am 14.08.2013 10:50
Gute Kaufentscheidung
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
leise und elegantes gerät, hochgwewichtig, aber in der gesamterscheinung wunderbar. einfache bedienung, schnelle reaktion der lade, gut gelungen, bin zufrieden
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Peter M. schrieb am 18.05.2013 13:19
Wunderbares Hörerlebnis
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Den einzigen Punkt der Kritik gleich vorneweg. Der Ein/Ausschalter ist als schlankes, relativ spitzes Dreieck ausgelegt. Die Gefahr, dass jemand daran hängenbleibt (mit Garderobe z.Bsp.), und schlimmstenfalls den Schalter dabei beschädigt, ist nicht zu unterschätzen. Aber das ist halt nur so Meckerei auf hohem Niveau. Ansonsten ist das Gerät über jeden Zweifel erhaben. Den Unterschied zu herkömmlichen CD-Playern hört jeder am besten selber, Beschreibungen hierzu sind wohl immer sehr subjektiv und deshalb auch evtl. nicht richtig hilfreich. Für mich ist das Hörerlebnis phänomenal. Die Ortung und Unterscheidung der Klangquellen (Instrumente, Stimmen) und der Frequenzgang stellen bisher Gehörtes weit in den Schatten. Gutes Kabelmaterial ist allerdings Voraussetzung. Weshalb Yamaha hier einem so guten Gerät eine Audiostrippe beilegt, die schlichtweg ein Witz und eine Beleidigung für den Player ist, erschliesst sich mir nicht im Ansatz. Aber das soll jetzt keine Meckerei sein, weil, wie ich meine, vermutlich jeder seine speziellen Konfigurationen vornimmt. Den Spass sollte man sich allerding machen, die beigelegte Strippe mit einem Hi-End-Kabel zu vergleichen, dann wird klar, was ich meine. Insgesamt eine absolute Kaufempfehlung, die sicher auch nach vielen Jahren noch Freude bereiten wird. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Ulrich N. schrieb am 11.03.2011 20:40
empfehlenswert
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Qualitativ hochwertiges Erscheinungsbild und Klangdynamik.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

14 von 21 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stephan H. schrieb am 08.02.2011 17:52
High End-Sound mit mp3-Beschränkungen
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Über den CD-S1000 muss man nicht viel Worte machen. Das Gerät ist aus Sicht eines HiFi-Puristen Spitzen- bzw. Referenzklasse. Klangqualität mit positivem Gänsehautkarakter (ok, subjektiv), absolut makellose Verarbeitung, ein fast geräuschloses Laufwerk das in dieser Preisklasse definitiv nicht zu toppen ist und das insgesamt angenehm zurückhaltene, gelungene Design lassen diesen CD-Player fast schon wieder zu einem Schnäppchen werden.
Das Thema mp3-Kompatibilität in High End-Geräten ist ein Thema für sich, auf das ich nicht näher eingehen möchte. Werde ich zwar nur seltenst benutzen aber ab und zu dann doch (natürlich nicht für z.B. Klassik). Dazu folgendes: Der Player kommt mit mp3-Dateien zurecht, das war es aber auch schon! Keine Tag-Erkennung (nicht schlimm), keine shuffle-, repeat-, remain-Funktion (geht noch) aber was gar nicht geht ist der Umstand, das dieses Gerät auch nicht die Track-Nr. anzeigt. D.h. wenn ich aus Gründen der Bequemlichkeit ein 12CD-Hörbuch auf eine CD runterbrenne und auf die Idee komme, irgendwann mal in der Mitte der Geschichte auf stop zu drücken, fängt der Spieler hinterher wieder von vorne an und ich habe keine Chance zu erkennen, zu welchem Zeitpunkt oder welcher Tracknummer ich gestoppt habe. Das ist schon sehr ärgerlich! Da hätten die Yamaha-Ingenieure besser gleich drauf verzichten sollen. Das wäre konsequenter gewesen. 
Alles in allem tut das keinen Abbruch an der Perfektion und Schönheit dieses Gerätes.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Thorsten am 17.12.2011 12:23:

mp3 files gehören nicht ins redbook des CD-Standards.
Wenn man sich für 800 Euro einen reinen CD Player kauft, sollte man ihn auch dafür benutzen:
zum abspielen von (Kauf) CDs und sich hinterher nicht beschweren, dass er minderwertiges mp3 Material aus dem Net nicht abspielen kann

13 von 15 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Zoran S. schrieb am 19.11.2010 17:28
Absolut geil!
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Alles perfekt!!! Die sehr hohe Qualität ist schon beim Einfahren des CD-Faches zu hören!
Das ist kein 0, 8, 15 Laufwerk! Ich würde aber dringend hochwertigere Cinchkabel empfehlen,
die der hohen Qualität des Players angepaßt sind!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...