Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha MCR-550

Mikro HiFi-System mit CD-Player

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 5 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Doris schrieb am 06.03.2016 20:03
sehr gut
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Die Anlage und der Service sind sehr gut.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 06.05.2015 11:02
Bin sehr zufrieden!
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Die Klangqualität sowie die sorgsame Transportverpackung, insgesammt sehr zufriedenstellend!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 27.12.2014 15:53
Kompakt aber groß im Klang
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Soweit wir das bisher testen konnten ist Yamaha ein rundum gutes Produkt gelungen. Sehr wertige Optik und Verarbeitung. Neutraler und ausgewogener Klang.
Wir sind zufrieden
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

26 von 27 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Tobias S. schrieb am 31.03.2012 15:18
Vollwertige Hifianlage im Kompaktformat!!!
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Ich habe mir die Pianocraft für mein Wohnzimmer geholt um in erster Linie meinem Klangmäßig stark limitierten Plasma auf die Sprünge zu helfen. Meiner eigenen Erfahrung nach erreicht man nämlich mit einer Stereoanlage einen glaubwürdigeren Raumklang als mit einer Soundbar(Soundriegel).

Zunächst fällt die sehr gute Verarbeitung sowohl des Receivers als auch der Boxen auf. Der Volume und Inputregler sind aus Alluminium und nicht aus Plastik, ebenso wie die Frontplatte was eine hohe Anfassqualität garantiert. Anschlussmäßig wird alles geboten was man von einer modernen Komplettanlage erwarten kann: USB, Chinch, Miniklinke und IPOD Dock, außerdem lässt sich ein zusätzlicher Subwoofer anschließen. Die Boxen sehen in ihrem pianolackfinish richtig edel aus. Die Frontabdeckung wird mit drei Magneten auf der Frontseite der Boxen fixiert.

Die Bedienung ist tadellos. Das Gerät reagiert exakt und sofort auf jeden Eingabebefehl der Fernbedienung.

Nun zum wichtigsten...den Klang. An der Stelle muss ich sagen dass ich als Musikanlage Studiomonitore der 2000€ Klasse von Dynaudio nutze. Mein Gehör ist also etwas verwöhnt. Dennoch hat die Yamaha Pianocraft mich auf anhieb überzeugt. Der Klang ist direkt und weitestgehend verfärbungsfrei. Die Bässe sind ein wenig angedickt, vermutlich um fehlenden Tiefgang etwas zu kaschieren. Stimmen klingen Authentisch und Instrumente klar. Die Räumlichkeit hingegen ist nicht ganz so beeindruckend, was aber kein Vorwurf sein soll.

Wie eingangs erwähnt war die ursprüngliche Intention die Anlage für das Filme gucken zu verwenden. Das macht mit ihr auch richtig Spass, der Klang hat Volumen ist unangestrengt und welten besser als der Klang des TVs. Allerdings ertappe ich mich in letzter Zeit immer häufiger dabei, dass Ich die Anlage auch zum Musikhören verwende. Sie klingt einfach richtig gut und ist in Verbindung mit meinem MP3 Player universell einsetzbar.

Das die Anlage nicht die Feinauflösung, Räumlichkeit und Authentizität meiner Studiomonitore erreicht sollte angesichts der konstruktiven Rahmenbedingungen und vorallem des günstigen Preises jedem klar sein. Die Monitore kosten halt auch viermal soviel wie die komplette Pianocraft.

Insgesamt aber hätte ich einen derartigen Klang einer Komplettanlage der 500€ Klasse nicht zugetraut.

Ich bin sehr zufrieden. Die Yamaha Pianocraft MCR550 ist eine vollwertige Hifianlage im Kompaktformat!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael D. schrieb am 20.10.2011 11:55
Eine runde Sache und wunderbar filigran im Klang.
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Wir haben die Anlage für unsere 12 jährige Tochter angeschafft - fast ein wenig überdimensioniert. Es kam auf einfache Bedienung, guten Klang und last but not least den iPod Dock an. iPod über die Fernbedienung gut steuerbar. Design sehr ansprechend und alle Erwartungen, welche sich aus dem Studium der Testberichte ergeben haben voll erfüllt. Sehr empfehlenswert!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...