Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha R-N500

Netzwerk-HiFi-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 7 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 9 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Harald schrieb am 08.12.2015 18:31
Nicht Gapless fahig!
Im Gegensatz zu der hier beschriebenen Spezifikation ist das Gerät NICHT GAPLESS-fähig und wird es auch laut Support nie per Firmware Update werden! Sehr schade, ist nämlich sonst ein tolles Gerät, aber damit disqualifizert sich Yamaha.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 22.07.2015 13:04
Sehr gutes Gerät
Detailwertungen
Bild / Klang
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Problemlose Inbetriebnahme, selbsterklärende Menüs, Programmierung der Booksmarks über den Browser. Bi-Wiring ist auch möglich, sehr ordentlich verarbeitet.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 13.06.2015 12:00
Gutes Gerät
 Das Gerät ist super aber wie der Hersteller (Yamaha) mit seinen Kunden umgeht, ist eine absolute Frechheit.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 11.06.2015 20:34
Preis/Leistung super
Edles Design. Netzwerkanschluss und Möglichkeiten super. Installation selbst erklärend und ohne Probleme. Ebenso Bedienung selbst erklärend.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 13.03.2015 20:05
Cooles Teil, ratzfatz am Netz
 Einrichtung einfach, spielt mir per Airplay meine ganze Musik von qobuz und NAS. Macht Spaß!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 12.12.2014 13:15
Einfach genial !
Detailwertungen
Klang
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Ich habe endlich gefunden was ich schon immer gesucht habe. Ein Gerät und alle Verbindungsmöglichkeiten includiert. Tolle Verarbeitung, tolles Design, super Klang und einfache Bedienung. Meine itunes, mein WLAN, das Radio, mein CD Spieler und mein Fernseher laufen problemlos. Die Einrichtung super einfach. Herzlichen Glückwunsch Yamaha
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Andreas H. schrieb am 25.10.2014 12:42
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Bravo YAMAHA. Ihr habt gezeigt, was in dieser Preisklasse heutzutage möglich ist !

 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Kurt F. schrieb am 11.10.2014 13:14
Ausgezeichnet
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Klang, Anschlussmöglichkeiten sowie Ausstattung sind im Verhältnis zum Preis ausgezeichnet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

44 von 46 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mathias K. schrieb am 25.08.2014 14:29
Genau was ich gebraucht habe
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Vorab bin ich froh, dass es diese Gerät gibt. Ich brauchte einen Receiver, an den ich Hi-Fi-Komponenten inkl. Plattenspieler sowie meinen neuen TV und BD-HDD-Recorder anschließen konnte. Das Ganze sollte aber nur auf Stereo-Boxen ausgeben. Dafür ist dieses Gerät gebaut und ich habe es dank Beratung von HIFI-Regler gefunden. Weil das für meine Bedürfnisse so gut passt, bekommt das Produkt in den Kategorien Ausstattung, Anschlüsse und Preis/Leistung ein "sehr gut" und kann damit auch insgesamt mit "sehr gut" abschneiden. Dass es zudem von Yamaha ist passt mir auch, weil es meinen alten Stereo-Amp (ax-396) von Yamaha ersetzt, mit dem ich sehr zufrieden war.

Die Bedienung ist an sich gut. Allerdings ist die Steuerung etwas digitaler als mir lieb ist, was aber auch mit dem erweiterten Funktionsumfang zusammen hängt. Neulich konnte ich nicht in das Setup-Menü, obwohl ich aus dem vorliegenden Gerätezustand bereits darauf zugegriffen hatte. Im Endeffekt half Aus- und Einschalten (neu Hochfahren?). Das erinnerte schon ein Bisschen an einen PC :-) Danach war dann allerdings zunächst auf Pure Direct umgeschaltet, was vorher nicht eingestellt war. Gewisse Einstellungen im Setup-Menü erfordern sowieso einen Neustart, den das Gerät dann selbst vornimmt. Das stört aber eigentlich nicht mehr, wenn dann alle Einstellungen vorgenommen sind. Die Fernbedienung ist zudem nicht gerade übersichtlich und blind bedienbar.

Die Möglichkeit die Eingänge optisch 1 und 2 sowie Coax 1 und 2 im Display umzubenennen (z.B. in TV oder BD) hätte ich mir noch gewünscht. Geht aber anscheinend nicht.

Der Klang ist von mir mit sehr gut beurteilt worden, da ich nichts negatives feststellen konnte. Fairerweise muss ich einschränkend anmerken, dass ich das Setup momentan mit keinen besonders guten Boxen betreibe (JBL-Regalboxen). Die Anschaffung besserer Lautsprecher steht noch aus. Ich habe auch nicht die Möglichkeit mit vielen anderen Systemen zu vergleichen. Subjektiv empfinde ich den Klang als angenehm neutral und unaufdringlich (auch über gute Kopfhörer getestet). Zuspieler ist hauptsächlich mein alter Yamaha CDX-396 Cd-player.

Ich würde mich als normalen HiFi-Hörer und Musikliebhaber einstufen, der schon in der Lage ist Klangunterschiede herauszuhören aber nicht gewillt ist, alles zu optimieren und Oberklasse-Preise zu investieren (bin also eher genügsam). Der erweiterte Funktionsumfang (USB, Wlan, Netzwerkfähig usw.) ist für mich durchaus interessant, aber kein alleiniges Kaufkriterium.  Insgesamt habe ich bei diesem Yamaha-Gerät das Gefühl in der richtigen Preis und Qualitätsklasse unterwegs zu sein.

Ich würde das Gerät wieder kaufen und bei ähnlichen Ansprüchen auch auf jeden Fall empfehlen.

 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...