Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha R-S500

Stereo-Receiver mit 2 x 105 Watt Ausgangsleistung

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 6 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 8 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Andreas D. schrieb am 30.06.2011 11:38
Preiswerter Receiver mit einfacher Bedienung
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Der preiswerte Receiver überzeugt durch guten Klang und ist leicht zu bedienen. Für einen ordentlichen Radioempfang reicht die mitgelieferte Wurfantenne nicht. 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Gert K. schrieb am 21.06.2011 17:05
Für den Preis ein sehr gutes Gerät.
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Der Klang war anfangs enttäuschend. Mit längerer Spieldauer wurde der Klang immer besser. Heute bin ich sehr zufrieden. 
Vorteilhaft wäre ein digitaler Eingang.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 09.03.2011 10:07
yamaha -der name spricht für sich !!
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

einfach nur top - vom aufbau bis zum sound !  druckvoll und dynamisch an klipsch rb 81 für rock - pop und klassik an tannoy  rb 6 revael - studio nahfeldabhörmonitore.

lupo

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 09.02.2011 19:09
super Gerät
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Habe mir das Gerät am 08.02.2011 gekauft und bin total happy!!
Es gibt für mich kein vergleichbar günstiges Gerät !!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dieter H. schrieb am 08.02.2011 16:04
Super Receiver für den Preis
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Erfüllt voll und ganz den Erwartungen. Super Tuner mit ausgezeichnetem Klang.Keine wackeligen Knöpfe. Bedienung einfach.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stefan G. schrieb am 19.11.2010 08:44
Eine Bereicherung in meinem Wohnzimmer

Ein schönes, schlichtes Gerät mit allen Funktionen die man braucht. Guter Radioempfang, druckvoller Klang.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

20 von 21 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anne V. schrieb am 11.11.2010 01:47
Gutes Gerät mit Schwächen im Radiobetrieb

Die Verarbeitung des R-S 500 wirkt wertig und ausgereift. Die Metallfront rundet das Design angenehm ab.

Der Klang ist bei allen Quellen wirklich als gut bis sehr gut anzusehen und in dieser Preisklasse wird es schwierig gleichwertiges zu finden. Hier schafft Yamaha sicher mal wieder eine kleine Referenz in diesem Marktsegment.
Hier läuft der Receiver mit KEF IQ 30. Der Bass wirkt leicht dezent, allerdings ohne dabei zu schwächeln. Das er genug Druck behält merkt man selbst bei Zimmerlautstärke, wenn man mal ins Nebenzimmer geht. Die Höhen sind wie bei Yamaha gewohnt klar auflösend, teilweise je nach Quelle fast schon "prickelnd".

Nun aber noch zum Sternabzug:
Der Radioempfang ist bei uns (mitten in Berlin) als schlecht anzusehen, wohlbemerkt mit angeschlossener Antenne mit integriertem Verstärker. Und selbst bei den Sendern, die eigentlich ganz klar empfangen wurden spielt der R-S 500 locker 5 mal so leise wie bei jeder anderen Quelle (CD, PC...). Dreht man den Lautstärkeregler wie benötigt etwas lauter fehlt es dem Receiver auch im Radiobetrieb kaum an Klang. Allerdings empfinde ich es doch als recht nervig die Lautstärke fürs Radio hören immer stark hoch zu regeln und (bloß nicht vergessen!) vor dem Wechsel auf eine andere Quelle wieder runter zu regeln.
Dieser Mangel ist nach unserem Empfinden doch so groß, dass wir derzeit noch überlegen den Receiver wieder zurück zu schicken. Nach einem Telefonat morgen direkt mit Yamaha werden wir dies entscheiden.
Ein Defekt liegt hier nach meinem Empfinden nicht vor, da der Klang beim Radioempfang wie erwähnt nach dem lauter drehen wieder klasse ist.

So kann ich den R-S 500 leider nur mit Einschränkungen empfehlen.
Und nur weil der Klang bei allen anderen Quellen wirklich außergewöhnlich ist sind es 4 Sterne (3,7 wären ehrlicher).

Zusatz: Sollte trotz widererwarten doch ein Defekt vorliegen, dessen Behebung diesen Mangel eleminiert, würde der Receiver auch von mir 5 Sterne erhalten.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von johann am 21.12.2014 15:28:

 habe das gleiche geraet, und der radio geht gleich laut wie die anderen quellen.

18 von 20 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Benjamin van H. schrieb am 08.11.2010 09:05
Hervorragendes Gerät mit klasse Verhältnis von Preis/Leistung
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Sehr gut verarbeitetes Gerät, hochwertige Anschlüss, sehr gute Verarbeitung, Einfache Bedienung, tolles Design.
Der Klang ist hervorragend und wurde von mir mit Lautsprechern der 18.000 € Klasse getestet und verglichen.

Zugreifen!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von M.S. am 27.07.2011 19:12:

Wer kauft sich denn bitte so einen Verstärker und betreibt 18000€ Boxen? Geh mal in einen Baumarkt und kauf dir ein paar neue Schrauben!

Kommentar von Benjamin van H. am 20.12.2011 10:14:

Ganz einfach, indem ich den Receiver für meine Eltern gekauft und eben an meiner bestehenden Anlage auf Funktion und Klang getestet habe. Also bitte keine voreiligen Schlüsse und Beleidigungen. Dankeschön!