Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha RX-797

Natural Sound AM/FM Stereo Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne 1 Kunden
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 29.10.2012 20:01
für wenig Geld viel Klang
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Ich habe den RX797 seit drei Jahren und betreibe ihn für etwa 25 m2 Raumgröße mit zwei elac 244b und dem elac sub 111.2 ESP und bin jedesmal begeistert. Der Receiver steuert aber auch problematische Boxen wie z.B. die Telefunken TLX22/4 sauber klangschön an. Und auch bei kleineren Partys tat er seinen Dienst. Habe lange gesucht und für das Geld nichts besseres gefunden.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 13 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 21.03.2011 15:13
Industrieschrott
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
1x gehört, gleich zurückgegeben: wer nicht hören kann soll besser gleich zum Media Markt gehen...
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von Gast am 23.03.2012 19:57:

Und bei Media Markt fündig geworden? ...

Kommentar von musiker am 29.10.2012 19:59:

 Ja, ja, Industrieschrott hat recht, wer nicht hören kann, sollte sich den RX797 nicht kaufen, einfach zu schade für solche Leute. Ghettoblaster reichen dann voll krass aus :)

Ich habe den RX797 seit drei Jahren und betreibe ihn für etwa 25 m2 Raumgröße mit zwei elac 244b und dem elac sub 111.2 ESP und bin jedesmal begeistert. Der Receiver steuert aber auch problematische Boxen wie z.B. die Telefunken TLX22/4 sauber klangschön an. Und auch bei kleineren Partys tat er seinen Dienst. Habe lange gesucht und für das Geld nichts besseres gefunden.

10 von 11 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 21.11.2009 11:17
Absolut TOP
Habe andere, sehr teure Geräte gegen den RX 797 an meiner Anlage antreten lassen. Von denen hatte kein einziges aber nur den Hauch einer Chance. Der Klang ist bärestark! Kaum zu glauben für diesen Preis ! Ich betreibe damit High-End Boxen und bin in Sachen Klang nicht gerade kompromißbereit, probiert es einfach mal aus. Für mich ein sensationeller Geheimtipp!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

27 von 29 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

ulrik schrieb am 16.03.2007 09:48
Preis/Leistung Top
Hab den RX-797 nun 2 Wochen und bin positivst beeindruckt, was ich da um den Preis erhalten habe. Hatte vorher eine teurere Kompaktanlage von YAMAHA, die aber schon in die Jahre gekommen ist. Soviel Auswahl gibt es ja eh nicht bei reinen HiFi-Stereo-Receivern. Der RX-797 hat eine feinstufige Lautstärkeregelung, eine durchdachte Bedienung und einen guter Tunerteil.
Hab mal einen Vergleich gemacht bei einem audiophilen Kumpel (er hat Vincent Röhrenhybridverstärker und CD Player und Triangle Standboxen). Bei meinem Yamaha hab ich auf CD-Direkt Eingang/Pure Direct geschaltet. Und ja - man hat einen Unterschied gehört, aber ich würde deswegen nicht sagen, dass der RX-797 deswegen irgendwie schlechter geklungen hat - eher im Gegenteil - mir persönlich hat der neutrale Klang des RX-797 besser zugesagt - mein Kumpel wollte lieber den weichen Klang des Röhrenverstärkers. Eines war aber klar erkennbar: Der Yamaha hatte in leisen Stücken praktisch kein hörbares Rauschen, während der Vincent -technisch bedingt- ein deutliches Rauschen hatte. Vorverstärker und Endverstärker sind beim RX-797 auftrennbar. Die Fernsteuerung kann auf einige Geräte programmiert werden, womit bei mir ein paar andere Fernsteuerungen arbeitslos geworden sind :-). Die Zone 2 Option hab ich noch nicht benutzt bis jetzt, schaut aber recht praktisch aus. Wozu der Subwoofer Ausgang ist, weiß ich auch nicht, da praktisch schon jeder Subwoofer heutzutage schon aktiv ist.
Jedenfalls ist der RX-797 rundum ein gutes Gerät das seinen Preis bei weitem Wert ist und sich keinen wirklichen Schnitzer leistet.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...