Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha RX-A1030

AVENTAGE Netzwerk-A/V-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 6 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 8 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben
Zeige 6 Bewertungen mit 5 Sternen | Alle anzeigen

Benjamin H. schrieb am 10.06.2014 15:27
Tolles Gerät und sehr schneller Service
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Hi, hab nun nach langem hin und her von einem Pioneer SC2023 zum Yamaha RX-A1030 gewechselt, das Menü vom Yamaha 1030 ist eine Wohltat. Der Klang nach dem Einmessen ist top sehr detailreich und präzise, Verarbeitung wie immer Top bei Yamaha. Die Lieferzeit von Hifi Regler is auch super mitgeteilt wurde voraussichtlich 7-10 Tage und siehe da nach 4 Tagen war das Gerät schon da. MFG
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 21.05.2014 18:02
Super!!!!!
Detailwertungen
Klang Musik
Bild / Klang
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Skalierung
Preis / Leistung
 Ich habe vorher immer Denon genutzt als Endgeräte. Durch ein Freund würde ich auf das Gerät aufmerksam. Habe ihn angeschlossen und schon in den Werkseinstellungen war der Ton ein Traum. Würde sagen 1200€ die sich lohnen. Werde nach der Feineinstellung nochmal mich zu Wort melden. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Kurt K. schrieb am 27.01.2014 12:01
Der Yamaha RX-A1030 entspricht und übertrifft mehrfach meine in ihn gesetzten Erwartungen
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Es ist einfach immer wieder erstaunlich, welche Feinheiten und Fortschritte solche Geräte,
trotz des hohen Entwicklungsstandes der Vorgänger-Generation ( ich bin treuer und überzeugter Yamaha-Fan),
sowohl klanglich, als auch die Einbindung der neuen Medien betreffend, hervor zaubern.
Insbesondere möchte ich die Verbesserung der Bedienbarkeit hervorheben, vor allem die Integration zweier
Geräte in einer App auf dem Tablett, und die Anzeige auf dem Bildschirm sind doch eine große Hilfe bei den
sehr komplexen Einstellmöglichkeiten der neuen Generation.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Oliver S. schrieb am 28.12.2013 13:27
Super Gerät!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Der RX-A1030 ist klasse und hält was Yamaha verspricht! Das Setup war leicht zu handhaben, die Verarbeitung ist hochwertig und der Klang ist phantastisch!
Kleiner Minuspunkt sind aus meiner Sicht die Fernbedienung mit den sehr kleinen Knöpfen und die schwierige Lesbarkeit, sowie die Anschlussklemmen für die Lautsprecher(für große Hände/Finger ist das Anschließen der Lautsprecherkabel eine etwas komplizierte Angelegenheit gewesen).
Daher nur 6x sehr gut und 2x gut!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Andre B. schrieb am 27.12.2013 21:01
Jederzeit wieder!!
 Hallo!!

Kann HiFi-Regler nur empfehlen. Super Ware, schnelle Lieferung.
Jederzeit wieder.


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

9 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Manuel S. schrieb am 30.11.2013 11:35
Edle Heimkinozentrale mit Wumms und riesen Spaßfaktor
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Ich muss dazuschreiben, dass dies mein erster Yamaha-AVR ist und ich von Onkyo umsteige. Vorher hatte ich einen Sony.
Ich war vom Onkyo immer über die fehlenden DSPs enttäuscht, weshalb es nun ein Yamaha-Receiver wurde.
Die DSPs sind ein Traum, die Logik und die Menüführung des Gerätes wirklich top und der Klang, auch im reinen Stereo, oder PureDirect-Modus eine Wohltat.
Auch die EQs, die beim YPAO-Einmessen generiert werden sind echt Klasse.
Man hat zur Wahl: Linear (Top eingemessene LS, alles klingt homogen), Natürlich, Direkt und Front. Front ist eine super Sache, denn hier werdne alle, außer den Front-LS angepasst. Alles wird den Front-LS angeglichen. Sicher für Puristen eine super Sache. Ich bleibe allerdings gerne bei Linear.
Ich nutze den RX-A1030 zusammen mit einem Teufel T500 Mk1. Hier kommt wirklich ein wahnsinns-Sound zusammen mit diesem wirklich edlen und hervorragenden Receiver raus.
Auch qualitativ endlich ein Gerät, dass sich sehen lassen kann. Manchmal ertappe ich mich, wie ich stolz durch die Schlitze in das Innenleben dieses symmetrisch (!) aufgebauten Receivers blicke.
Aventage, eine Wortneuschöpfung *grins* Avantage heisst soweit ich weiß, Vorteil, aus dem Französischen.
Aber den Vorteil, den hat man mit einem Receiver der xx30-Reihe sicher. Ob es nun der 1030, 2030, 3030 wird. Das hängt von der Größe des Heimkinos ab.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für ein sehr gelungenes und dank Firmware-Updates noch sehr aussichtsreiches Gerät (Spotify Connect).
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...