Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha RX-A1060

A/V-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Armin schrieb am 13.01.2017 20:29
Tolles Gerät
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Seit 2009 hat mir mein bisheriger AVR, der Sony STR DH800, treue Dienste geleistet. Er leistet immer noch seine Dienste aber nicht mehr bei mir. Lange hatte ich überlegt, ob es nicht ein AVR in ähnlicher Preisklasse tut (um die 400 EUR), aber ich wollte dann doch mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Insbesondere die symmetrische Architektur und das zusätzliche "Standbein" in der Mitte des Gerätes waren die letzten kleinen Detail, die mich überzeugt hatten. Aber auch sonst weiß ich viele kleine "Updates" gegenüber meinem bisherigen AVR zu schätzen. 3D Passthrough, ein zweiter Subwooferausgang, Dolby Atmos-Kompatibilität, OSD, Phono-Eingang, weitere HDMI-Eingänge insbesondere der an der Front (kein rumgefummel hinten mehr bei temporären Anschlüssen!), zwei HDMI-Ausgänge (kein Splitter mehr nötig!) sowie ein Analog zu Digital-Wandler (ich kann nun meine PS2 anschließen ohne am TV die Eingangsquelle wechseln zu müssen!! ^^). Einziger Wermutstropfen ist für mich die Fernbedienung: diese stellt für mich mit ihren kleinen unübersichtlichen Tasten ein deutlicher Rückschritt zur Sony-FB dar. Aber dafür entschädigt die Steuerungs-App! :) Fazit: Tolles Gerät, jeden Euro wert!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 04.01.2017 20:41
Es ist ein super AV Receiver
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Wie von Yamaha gewonnt, ein sehr guter Receiver. Habe meinen 15 Jahre alten Yamaha jetzt durch den 1060 ersetzt. Freue mich schon auf die kommenden Jahre mit diesem Receiver.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Günter schrieb am 13.10.2016 11:24
Gefällt ab erstem Klang!
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Leichte Inbetriebnahme - hat mich als Nichttechniker schon überzeugt. Und der Klang mit meinen Canton-System ist echt überzeugend. Komme mir vor, wie im Kino oder Konzertsaal. Das Gerät ist da intelligent, wo es mir fehlt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...