Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha RX-A2050

A/V-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 10 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 10 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Anonym schrieb am 31.08.2016 18:19
Einfach Klasse
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Alles top. Schnelle und sichere Lieferung. Klasse Gerät.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Thomas schrieb am 08.06.2016 10:28
Umfangreich und vielseitig
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Einsatz für ein Heimkino mit 7.2.1 und 2 zusätzlichen Zonen. + Einfach einzurichten + Viele Funktionen + Starker DSP + Guter Klang auch bei Stereo + Praktische und zuverlässige Bedienung mit App - Leichte Verarbeitungsmängel (Bei mir schleift der Deckel der Frontabdeckung), Lautsprecherklemmen könnten robuster wirken - Viel hdmi, könnte als Audiogerät aber mehr eigentliche Audioanschlüsse (vor allem Ausgänge) haben Dieser Verstärker schlägt alle Bisherigen (ausser dem AX-1) sowohl in Bedienung und Klang um Längen. Verglichen mit diversen Onkyo (TX-NR8xx) der letzten Jahre, marantz und älteren Yamaha Kann keine Aussage zur Videoskalierung machen, steht bei mir grundsätzlich auf Throughput
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

anonym schrieb am 08.02.2016 17:26
Super Gerät mit guter Ausstattung und sauberem Klang
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Ich habe diesen Receiver als Ersatz für meinen Yamaha RX-V675 gekauft. Man kann sagen, dass der RX-A2050 einen besseren und präzieserenBass gegenüber dem RX-V675 hat. Ich befeuere damit ein Canton Ergo System mit einem Canton Sub 650. Klanglich ist er natürlich höher einzustufen, als das Vorgängermodell, allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man für die Optik, etwas mehr Klang und mehr Ausstattung so viel Geld in die Hand nehmen möchte.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Norbert schrieb am 19.01.2016 09:07
AV Receiver der keine Wünsche offen läßt
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Bin voll zufrieden. Normalerweise würde ich einen AV Receiver nicht online kaufen. Ausschlaggebend für den Kauf war letztendlich das Produktvideo von der Firma Hifi Regler. Gute Idee!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

DS schrieb am 20.12.2015 21:30
Einmal Yamaha, immer Yamaha
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Ich habe mir den A2050 als Nachfolger meines alten 2095 gekauft, bin wieder begeistert. Hat sich richtig viel getan. Musik über Netwerk an Lautsprechern in anderen Räumen ist klasse gelungen. Jetzt geht der Spass weiter !!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 15.12.2015 18:54
Yamaha RX-A2050
äusserst zufrieden
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Kevin schrieb am 03.12.2015 18:50
Erwartungen übertroffen
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Obschon ich nur eine kleine Wohnung bewohne, in welcher ich aus Platzgründen Kompromisse mit den verwendeten Lautsprechern eingehen muss, war es Zeit einen Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen RX-V650 zu suchen. Dass es wieder ein Gerät von Yamaha werden wird, stand ohnehin schon fest, weil ich qualitativ schon immer auf den japanischen Klavierbauer schwöre. Also etwas Geld in die Hand genommen und den RX- A 2050 ausgesucht. Ich hatte die Hoffnung, dass dieser mehr aus meinem Boxenkompromiss herausholt. Diese Hoffnung wurde mehr als Erfüllt. Um es in der KFZ-Sprache auszudrücken: Man merkt das Plus an Hubraum deutlich. Speziel im Mehrkanalbetrieb ist einfach souveräne Power vorhanden, die ich so noch nicht kannte. Und ENDLICH wieder ein Phonoanschluss! Musste ich am alten Gerät noch mit einem zusätzlichen Vorverstärker arbeiten, geht es jetzt wieder aus einer Hand. Selten hab ich mich so in einer Entscheidung bestätigt gefühlt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Andreas schrieb am 17.11.2015 21:24
Yamaha RX-A2050
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Super Receiver!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stefan Jauer schrieb am 29.09.2015 12:32
Tolles Gerät mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Nach 14 Tagen Nutzung ist die Konfiguration eingestellt und optimiert. Toll finde ich die "Scenes". Die ermöglichen die Speicherung aller wichtigen Einstellungen (u.a. Klang, Bild,DSP,  Lautsprechersetup...), dabei auch die Lautstärke. Das vereinfacht die Umschaltung zwischen Quellen mit unterschiedlicher Eingangssignalstärke - es geht dann mit einem Tastendruck.
Der AVR treibt Nubert Lautsprecher an, FL und FR sind dabei über Bi-Amping angeschlossen. Der Klang ist absolut ausreichend.
Die Einmessung der Lautsprecher klappte prima, die Entfernung wurde bis auf den Zentimeter richtig erkannt.
Das Gerät wirkt extrem wertig und sieht in Titan wirklich toll aus. Sehr gut gefällt mir auch die App zum Steuern des Gerätes über ein iPad sowie die einfache Anbindung über das integrierte Airplay.
Das Bild der Quelle kann wahlweise unverarbeitet oder vom Verstärker verarbeitet ausgegeben werden, dabei stehen viele Optionen wie Schärfung, Helligkeit, Kontrast und Farben zur Verfügung.
Yamaha und HiFi Regler halten Wort - ein tolles Gerät, dass meine Erwartungen voll erfüllt.
Ganz herzlichen Dank an das Regler-Team für die tolle Unterstützung während des Kaufs!



Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 12.09.2015 11:00
Super
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
für Freunde des präzisen knackigen Sounds von Yamaha, die Empfehlung. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...