Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha RX-A3020

Spitzenklasse 9.2 A/V-Receiver der Aventage-Serie

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 7 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 8 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Manfred B. schrieb am 25.06.2013 13:01
Ungeahnte Verbesserung gegenüber dem AV Receiver DSP-Z9
Mein 9 Kanal Lautspechersystem kommt erst jetzt zur Geltung. Die alte DSP-Z9 Anlage hat das nicht vollbracht.

Kompliment.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Peter Z. schrieb am 17.06.2013 17:54
Guter Reciver
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Den Reciver habe ich anstatt meines teureren Denon gekauft, da ich auf 3D umgestiegen bin. Der Denon war eine Katastrophe, da er ständig in der Werkstatt war.

Bereits vor dem Denon hatte ich mehrere hochwertige Yamaha-Receiver. Es fiel mir deshalb nicht schwer, das Gerät schnell anzuschließen und einzurichten.

Was mir fehlt ist die Papierform der ausführlichen Bedienungsanleitung. Außerdem WLAN. Der LAN-Anschluss ist anfällig für Blitzeinschläge. So könnte man das Risiko minimieren, da man nicht immer zu Hause ist, um den Stecker aus der Dose zu ziehen. (3 eigene Erfahrungen)

Gegenüber dem Denon wurden meine Canton Lautsprecher 8.1 sofort und richtig erkannt und schnell eingepegelt.

Das Internetradio arbeitet ebenfalls sehr zügig.

Die Streaming Funktion fand ich beim Denon besser gelöst, da muss ich aber noch ein bisschen probieren.

Insgesamt ein recht guter Reciver für einen fairen Preis.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 21.02.2013 11:33
Sehr gut, zu empfehlen!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Ich kann den Verstärker nur empfehlen in Verbindung mit einer Teufel System 8, klasse, brachial.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Thomas T. schrieb am 15.01.2013 10:55
ein Top-Receiver der alle Anschlüsse beherrscht
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
da ich öfter auf neue Komponenten wechsle bin ich von dem neuen Yamaha Receiver begeistert..alle Anschlüsse vorhanden und gerüstet für die Zukunft mit 4K Full HD..perfekt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jochen B. schrieb am 26.12.2012 20:05
Top Gerät
Schon der RV X3800 war ja schon recht gut, hier ist der Klang sehr fein ausgewogen und minimal weniger scharf, was als Plus zu sehen ist und den klang abrundet. Das Setup ist an einigen Stellen gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich schnell rein. Eindeutig besser als beim 3800 ist die Anordnung der Anschlüsse auf der Rückseite, da kommt man besser dran.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 15.12.2012 11:44
Hifi-Regler uneingeschränkt empfehlenswert!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Das Gerät kam innerhalb von nur 3 Tgaen in Italien an, das ist Spitze.
Bin mit dem Yamaha-RX-A1020 mehr als zufrieden.
Nach 30 Jahre Yamaha A-960II ist der Klanggewinn
überwältigend: Als wenn man einen Vorhang zur Seite schiebt!
Und der Phono-Eingang ist spitze!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 11.12.2012 22:46
So macht Heimkino wieder Spaß!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Hifi-Regler angerufen und mich nach dem Preis erkundigt. Ich wurde positiv überrascht! Es wurde schnell geliefert.
Gerät verkabelt, USB Firmware-Update durchgeführt, automatische Raumakustikoptimierung durchgeführt.
Was soll ich sagen: Perfekt! Nicht einmal am Klang mußte ich noch etwas ändern. Bei all meinen früheren HiFi-Geräten habe ich am Bass und den Höhen noch nachgeregelt, beim RX-A3020 nicht. Das HDMI-Board schaltet die Eingänge zuverlässig und automatisch an beide Ausgänge, je nachdem ob ich TV und/oder Beamer einschalte.  Auch der Ton wird sofort an die Lautsprecher geleitet. Beides Punkte die ich bisher von der Konkurrenz anders gewohnt war. Sämtliche Bildschirmeinblendungen wurden möglichst transparent gestaltet. Das laufende Bild und Ton werden hierbei nicht unterbrochen. Der RX-A3020 hat in Preis und Leistung meine Empfehlung!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dieter G. schrieb am 25.11.2012 18:09
Einmal Yamaha ,immer Yamaha
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Kurz und schmerzlos, Yamaha entwickelt sich in die richtige Richtung ,für Stereo, Hifi  und Surround  genuss ,braucht man nur ein Gerät .Yamaha RX-a3020.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...