Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha RX-A3060

A/V-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 5 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 6 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Norwin schrieb am 22.02.2017 07:32
Aus meiner Sicht Top Sieger
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Aufgestellt, verkabelt, eingeschaltet, eingemessen und AH - - deutlich hörbarer Unterschied zu meinen YAMAHA RX V2700. Ansonsten muß ich noch ein wenig üben, um alle Einstellungen zu beherrschen. Nutzer, ohne tontechnisches Wissen sollten sich unbedingt an die BA halten. Gleichzeitig habe ich mir auch den YAMAHA BD A 1060 bei HIFI Regler bestellt. Mit diesem Gerät kommt die ganze Anlage erst richtig zur Geltung. HIFI Regler Super Service. DANKE
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Olaf schrieb am 01.02.2017 12:40
Preis - Leistung Super
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Sehr gutes Gerät, Einmessen funktioniert sehr gut auch für die Subwoofer.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Patrick schrieb am 24.11.2016 09:57
Sehr feines Gerät mit klasse Einmessergebnis, aber bißchen Feinschliff ginge noch
Aufstelle, Einmessen, Hören - so muss das sein. Merkwürdig fand ich das ich mit dem alten RX-V1900 nach dem Einmessen deutlich mehr Bass im Raum hatte (bei gleicher Lautsprecheraufstellung). Klanglich kann man die beiden schlecht vergleichen. Im Kinomodus macht der 3060 schon richtig Laune grade in Verbindung mit dem neuen Subwoofer. Im Musikmodus muss ich einigen Bewertungen Recht geben das die Stimmen sich, gerade bei höherer Lautstärke etwas komisch anhören. Hier scheint der Höhenbereich etwas zu präsent zu sein. Beim Kapitelwechsel von Musik-BDs kann es auch schonmal zu kurzen Aussetzern kommen bis der Decoder das Signal ermittelt hat und ausgibt (gefühlt 2-4sek). Das sollte in der Preisklasse eigentlich nicht sein. Störend ist es nicht unbedingt, da man im Normalfall ja nicht ständig hin und herschaltet. Warte noch auf einen Tag an dem ich die Anlage mal richtig ausfahren kann :) die Nachbarn sollen ja auch mal Spaß haben.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mike schrieb am 07.11.2016 14:18
Erste Sahne
Dieser AV-Receiver topt alles. Da ich vorher schon den RX-V2067 hatte, habe ich mich diesmal für das Topmodell von Yamaha entschieden. Diese Mehrausgabe höre ich nun jedesmal schon gleich nach dem Einschalten.Es kingt alles nochmals etwas dynamischer und detailreicher, und das mit einer Leichtfüssigkeit,dass der Receiver nie angestrengt oder gar überfordert wirkt. Dabei kommt er mit allen Quellen gleich gut klar. Fazit: Für einen atmeberaubenden Musikgenuss ist der RX-A 3060 genau der Richtige. Ganz eindeutigteKaufempfehlung auszusprechen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 06.11.2016 00:28
Yamaha kann es .....
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Frank S. schrieb am 09.10.2016 13:49
In guter Tradition bisheriger Yamaha Receiver.
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Tolles Geraet!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...