Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha RX-S601D

Slimline 5.1 AV-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne 3 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 7 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Hartmut schrieb am 01.06.2016 18:51
Kompakter AV-Receiver mit gutem Preis / Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Um den Sound des Fernsehers zu verbessern habe ich mir ausser neuen Boxen auch einen neuenAV-Receiver zugelegt. Mit entscheidend war die kompakte Form des RX-S601-D Mit den NuLine 34 von Nubert klingt der Fernsehton gleich ganz anders. Der AV-Receiver ist kompakt und hat ausreichende Verkabelungsmöglichkeiten. Leider ist die Anleitung für mich etwas umständlich, das mögen Technikfreaks anders sehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. W-Lan, Internetradio, DAB+ etc. sind super. Die Einstellmöglichkeiten des Klangs sind umfangreich, aber etwas verwirrend, ich muss wohl noch üben. Alles in allem aber eine gute Wahl.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 01.06.2016 09:44
Preis / Leistung einfach nur Top!
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Habe mit den Yamaha RX-S601D vor kurzem gekauft um Sie mit meiner 5.1 Anlage ( Teufel: Ultima 20 Surround "5.1-Set" ) zu verbinden und bin mehr als begeistert !
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Jochen schrieb am 22.01.2016 19:12
Perfekte Schaltzentrale
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Habe mich endlich entschieden, meine Anlage zu erneuern. Bei den heutigen multiplen HDMI-Quellen war klar, dass es ein AV-Reciever werden sollte. Der Yamaha-Reciever erfüllt die Anschlusskriterien und bietet WLAN- und Bluetooth-Konnektivität - sehr praktisch, das so auch mit dem Handy via App zu steuern. Ich nutze den Reciever mit einem Stereo-System plus Subwoofer, der Klang ist sehr klar und irgendwie "rein". Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

VfB schrieb am 15.01.2016 23:04
Top Gerät
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Platzsparender Receiver, gutes Manual
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Eduard schrieb am 05.01.2016 19:55
Ein Receiver mit vielen Funktionen und nur kleinen Unzulänglichkeiten!
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Der Receiver hat einen sehr großen Funktionsumfang, die nach einer längeren Einarbeitungszeit bedienbar sind aber auch kleine Schwächen wie z.B. die Darstellung und Anzahl der Funktionen des Receivers auf dem Fernseher. Insgesamt ist der Receiver aber sehr empfehlenswert, um wie in meinem Fall den Fernsehsound zu verbessern und alle sonstigen heutigen Möglichkeiten einer 5-Kanal-Sourround-Anlage zu genießen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Michael schrieb am 27.12.2015 20:00
Schicker AV Reciever mit gutem Klang
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Schönes Gerät mit vielen wählbaren Soundquellen. Ich verwende den Receiver zusammen mit zwei Nubert 313 Boxen und dem Subwoofer AW 443 (also bis jetzt nur 2.1), der Klang ist sehr "luftig" und klar. Ich ersetzte mit dieser Anlage meine 25 Jahre alte klassische Stereoanlage und wollte sowohl eine gute "Hifi" Anlage, als auch den dünnen TV Sound verbessern. Das Gerät ist also mein erster AV Receiver. + gute Bedienung über die Yamaha App, logisch aufgebautes Konfigurationsmenü + absolut problemlose Verbindung mit dem NAS, Bluetooth (Handy) und Internetradio + Schlankes Design, geringe Wärmeentwicklung + Scene Tasten für häufig verwendete Eingänge + DAB+ liefert sehr guten Radiosound - Die Lautsprecherkonfiguration erlaubt nur die Wahl "klein" oder "groß". Hier sollte Yamaha zusätzlich die Möglichkeit anbieten die untere Grenzfrequenz einzugeben. - Im Manual sind die unterschiedlichen DSP Modi nicht besonders gut erklärt. Man geht wohl davon aus, dass Anleitungen nicht gelesen werden. - ein USB Anschluss auf der Rückseite wäre nicht schlecht Die MusicCast Funktionalität konnte ich noch nicht testen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 17.10.2015 11:09
Insgesamt ein tolles Allroundtalent.
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Viele Netzwerkfunktionen. Guter Klang. Bedienungsanleitung leider nur auf CD.  Anleitung für Musiccast fehlt. Ein USB Anschluss auf der Geräterückseite wäre wünschenswert. Ansonsten aber ein wirklich toller A/V Receiver.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...