Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha RX-V 467

5.1 A/V-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Sebastian S. schrieb am 18.04.2011 13:18
Gutes Einsteigergerät
Für mich als Hifi-Neuling, wie ich finde, das optimale Gerät.

Die Preis-Leistung stimmt einfach, vor allem das automatische Einmessen der Lautsprecher finde ich sehr angenehm. Auch die Leistungsfähigkeit des Receivers konnte mich überzeugen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Olaf E. schrieb am 22.02.2011 12:41
ein Receiver wie er sein soll
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Da nun die Zeit der HDMI-Schnittstellen angebrochen ist, musste also ein neuer 5.1-Receiver her. Nach dem HK, viel meine Wahl auf den Yamaha RX-V 467, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Preises hier bei HIFI-Regler.
Nachdem sämtliche Kabel angeschlossen war, wurde gleich das Setup aufgerufen und mit der automatischen Einmessung begonnen. Das Ergebnis war nicht schlecht, jedoch die Lautsprecher wurden nicht als "Small" erkannt und der Subwoofer nicht zugeschaltet. Also manuelle Nacharbeit. Da ich vom HK auch kein On-Screen-Menü kenne, habe ich alle beim Yamaha nichts vermisst. Jedoch kann man die Einstellmöglichkeiten des Yamaha nicht mit denen eines in die Jahre gekommenen Gerätes vergleichen.
Selbst als Technik-Narr hat mich dieses Gerät als erstes Gerät überhaupt dazu gebracht, eine Bedienanleitung vor der endgültigen Fertigstellung zu lesen - Respekt - oder aber das Menü ist nicht ganz so intuitiv gelungen. Das muss jeder für sich entscheiden. Nach kurzer Eingewöhnung findet man jedenfalls alles und was man dann einstellen kann, ist genial. Am meisten war ich vom EQ pro Lautsprecher begeistert. Endlich konnte ich meinen Center so einstellen, dass mir dessen Klang und die daraus resultierende Verständlichkeit der Sprache - vollends gefiel! Alles in allem ist der RX-V 467 ein tolles Gerät - zumal für diesen Preis. Durch die bessere Auflösung der Kanäle höre ich jetzt Feinheiten, die ich vorher nicht kannte - allerdings verleitet der Receiver auch dazu, dass die Nachbarn klingeln - und dass nicht, weil sie eingeladen waren ;-)

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Christoph L. schrieb am 15.01.2011 11:14
Gutes Gerät zum Einstieg
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Für mich als Hifi-Neuling ein sehr gutes Gerät.
Zusammen mit dem Yamaha CD-Player hören sich die CD wesentlich besser an als früher.
Die Bedienung ist einfach und logisch.
Außerdem sieht das Gerät wirklich gut aus.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...