Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha YSP-2500

Digitaler Soundprojektor

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Sprattus schrieb am 19.07.2015 16:21
In meinem Wohnzimmer ein perfektes Upgrade
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Habe nach 7 Jahren mein altes System ersetzt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Einrichtung funktioniert problemlos, insbesondere mit IntelliBeam trotz etwas "hausbackenem" Menü auf dem Fernsehgerät". Lediglich das Speichern der Einstellungen könnte etwas klarer dargestellt werden.
Anschluss sämtlicher HDMI Geräte (blu ray, Apple TV, Fire TV) völlig problemlos und alles funktioniert sehr gut zusammen. Bass kann - nachbarnfreundlich - mit einer direkten Funktion auf der Fernbedienung gesteuert werden, was sehr hilfreich ist.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 04.06.2015 14:27
Top product!
Very easy to use soundbar with wireless Bluetooth subwoofer. Installation was a peace of cake through automatic setup procedure, with the IntelliBeam. Vocals are very clear and the movie effect are awesome! It really let's you believe you've got a 7.1 system at home. It works fine with HTPC (WIN7 & XBMC (Kodi)) Including DTS, DTS-HD and Dolby True HD. Streaming audio like Spotify is ok via Bluetooth as long as you keep the distance
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael F. schrieb am 23.10.2014 19:13
Wenn die Räumlichkeit passt, ein super Gerät.
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Audiophiler Hochgenuss darf hier natürlich nicht erwartet werden. Wer aber keine Lust auf die Verkabelung eines 5.1 oder gar 7.1 Sets, oder lärmempfindliche Nachbarn hat, der liegt hier genau richtig. Eine ordentliche Positionierung, Wohnumgebung, Einmessung & Nachjustage vorausgesetzt, ist diesem Gerät ein echter Surround-Sound zu entlocken. Mir gefällt's ;)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christian D. schrieb am 16.10.2014 15:57
Klasse Soundbar
 Eine hervorragende Soundbar. Bei mir hat sie ein ca. 12 Jahre altes 5.1 System ersetzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Für mich war wichtig, dass ich mehrere HDMI und weitere digitale Eingänge habe um alle meine Zuspielgeräte anschließen zu können. Folgende Geräte habe ich angebunden. Blu-Ray-Festplattenrecorder für digitalen Kabelempfang von Panasonic, PS3, XBOX 360 und einen weiteren digitalen Kabelreceiver. Alle Geräte wurden sofort erkannt. Die Erstinbetriebnahme mit automatischer Einmessung funktionierte spielend. Die Erkennung meines Android Tablet war ebenfalls problemlos und die Yamaha Controller App ist eine angenehme Ergänzung zur guten Fernbedienung. Ganz wichtig war für mich die Anschlussmöglichkeit für Kopfhörer. Ich betreibe an der Soundbar einen Sennheiser HD 558 und kann nur sagen, dass hier ein absolut super Sound abgeliefert wird, Spielfilme und Games sind mit der Yamaha Soundbar und dem Sennheiser-Kopfhörer ein Genuss. Allerdings muss jedem klar sein, dass keine Soundbar ein echtes 5.1 oder 7.1 System ersetzen kann. Dafür hat man keine Kabel zu verlegen und nicht noch einen zusätzlichen fetten AV-Receiver im Regal stehen.  Wer mit einer Soundbar liebäugelt, macht mit der YSP 2500 nichts verkehrt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dietrich H. schrieb am 15.10.2014 11:46
Gut für die Verbesserung des Fernsehtons
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Das sehr gut verarbeitete Gerät läßt sich gut installieren und bedienen. Das Zubehör ist umfassend, ebenso die Vielfalt der Sound-Programme.
Beachtet werden muß jedoch die Größe (vor allem auch die Höhe) des Raums, in dem es eingesetzt werden soll. Der Umfang des Dolby-Surround-Effektes hängt davon ab.
Einen einzelnen Verstärker will und kann das Gerät nicht ersetzen.
Mit diesen Hinweisen würde ich das Gerät immer weiter empfehlen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...