Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Yamaha YWA 10

WiFi-Adapter mit 2 Netzwerkanschlüssen

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne 3 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne 4 Kunden
(Durchschnittswert aus 10 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Daniel B. schrieb am 09.10.2014 19:06
Alles super!
Funktion ist super! Einrichtung am PC gut zu machen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jörg O. schrieb am 28.01.2014 12:10
Technisch einwandfrei aber zu teuer
Detailwertungen
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
  • Einrichtung für Geübte problemlos
  • schneller Verbindungsaufbau, sodass der Adapter im AV-Standby abgeschaltet werden kann
  • stabile Verbindung
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 14.01.2014 21:53
Yamaha YWA 10
ich weiß ganz und gar nicht mehr weiter mit diesem gerät!!!!! Kann mir einer die genaue Beschreibung geben wie ich dieses gerät manuell einrichten kann??????? Da ich kein WPS an meiner Fritzbox habe geht es ja auch nur manuell.... und das nenne ich schon bald Horror. also kann mir das irgendwie einer genau sagen wie ich da vorgehen muss.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 20.11.2013 19:10
Hecht
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
 Kann mir einer helfen ,,

wie bringe ich es zum laufen ?

linke Leuchte blinkt !

taste gedrückt !! Aber es geht nicht 

Appel TV. Habe ich auch hin bekommen 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Torsten R. schrieb am 28.06.2013 00:43
Gerät Funktuniert Gut mit dem Yamaha RX-A830 !

Anschließen und Bedienung des YWA 10 sind einfach .
Gute Übertragung an das Netzwerk

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Bertram U. schrieb am 14.05.2013 08:12
Funktioniert nicht
Das Teil funktioniert einfach nicht. (Siehe Bewertungen in den einschlägigen HiFi-Foren) Hätt' ich doch besser vorher lesen sollen. Ich habs zurückgeschickt
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jan T. schrieb am 23.03.2013 19:37
Perfekt
Von der Bestellung, bis hin zur Lieferung lief alles perfekt.
so bringt es auch Spaß online zu bestellen.

danke :-) 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

19 von 29 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 03.03.2013 13:18
Was zum Teufel....
voller Stolz hatte ich mir im Herbst den RX-V773 gekauft in der Annahme, ein super Gerät mit allen möglichen tollen Funktionen erstanden zu haben. Little did I know.
Denn keiner hat auch nur erwähnt, dass für Airplay der YWA-10 erforderlich ist. Was nämlich auch nicht in der Betriebsanleitung erwähnt wird. Wär ja auch zu einfach.
Nach 5 Monaten und stundenlanger Recherche im Internet war mir's dann klar. Also zähneknirschend dieses kleine Monster bestellt. Großer Fehler. Denn um den YWA-10 einzurichten muss man IT Experte oder Elektroingenieur sein!!! Hallo!!!!! HALLOOOO? Was bitte hat sich Yamaha hierbei gedacht??? Das ist wohl ein Witz??? Und wieder eine Betriebsanleitung die ein Witz ist.
Also wird der Adapter zurückgebracht, spar ich mir immerhin 100 Euro, der Receiver wird wohl verkauft und dann kauf ich mir ein Apple oder Bose Produkt, von denen ich weiß, dass sie EINFACH und SIMPLE anzuschließen und zu verwenden sind.

800 Euro aus meiner Sicht zum Fenster rausgeworfen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von Stefan am 26.04.2013 07:08:

Wieso wird das Gerät schlecht bewertet wenn doch das Problem davor sitzt? Es steht in jeden technischen Daten des Recivers das dieser einen LAN Anschluss hat. Da Airplay über das Netzwerk läuft muss dieser natürlich auch darin mit eingebunden werden. Wenn dies nur über WLAN möglich ist wird halt noch ein WLAN Adapter benötigt. Es ist klar ersichtlich das im Gerät kein WLAN integriert ist.

Kommentar von Karli 107 am 13.10.2013 20:43:

 Vollkommen richtig, das das Problem davor sitzt. Habe auch den RX-V773- bin sehr zufrieden. Läuft super über den LAN - Anschluss, egal, ob vom iPhon oder Macbook Pro.

1 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Marita N. schrieb am 01.12.2012 19:56
Yamaha - wie immer

Yamaha - wie immer gute Qualität

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

8 von 12 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Holger H. schrieb am 10.10.2012 19:30
Funktioniert gut mit WPS

 Eine manuelle Einrichtung ist möglich, aber sehr aufwendig. Hier sollte Yamaha von der appleTV lernen: Netze auflisten, Code eingeben, fertig. Zum Glück blieb ich davon verschont.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Dr. E. Stohlmann am 29.03.2015 01:09:

Das andernorts gekaufte YWA 10 liess sich per WPS-Taste trotz vieler Versuche nicht verbinden. Manuelle Versuche waren leider nicht möglich, da die nötigen von YAMAHA angegebenen URL "ywa.setup" und auch "192.168.1.249" regelmäßig zu Fehlermeldungen führten. Mein persönliches Resümée: Finger weg!