HIFI-REGLER FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die Besucher unserer Website im Laufe der Jahre gestellt haben ...

ALLGEMEINES

ANGEBOTE UND PREISE

GARANTIE UND KUNDENDIENST

LIEFERUNG

ZAHLUNG


ALLGEMEINES

Verwendet HIFI-REGLER Cookies oder Web-Bugs?

Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Browser beim Besuch einer Website für einen definierten Zeitraum auf der Festplatte ablegt oder die temporär, d.h. nur für eine Sitzung, im Browser-Cache gespeichert werden. Cookies erleichtern die Navigation auf der Website und sorgen z.B. dafür, dass der Inhalt eines Warenkorbes erhalten bleibt, während Sie weiter über die Website surfen. Wir verwenden ausschließlich temporäre Cookies, die nicht auf Ihrer Festplatte abgelegt werden und beim Schließen Ihres Browsers automatisch gelöscht werden. In diesem Umfang verwendet, werden Cookies allgemein keine sicherheitsgefährdenden Eigenschaften zugemessen. (siehe Cookies bei Wikipedia)
 

Wie schützt HIFI-REGLER meine Daten?

Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir respektieren Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Daher beachten wir bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten die gesetzlichen Bestimmungen. Wir möchten Sie hier über unsere Datenerhebung und Datenverwendung informieren. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG).

Alle persönlichen Daten unserer Kunden sowie alle Warenkorbinformationen, die Ihr Browser an unseren Webserver überträgt, werden automatisch mit SSL (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. Dabei kommt 256bit SSL zur Anwendung, was dem stärksten derzeit kommerziell zugänglichen Standard-Verschlüsselungsverfahren entspricht. Ihre personenbezogenen Daten werden verschlüsselt im Internet übertragen. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite Verschlüsselung.

Wir gewährleisten, dass im Rahmen einer Bestellung zur Kenntnis gelangte Kundendaten ausschließlich in Verbindung mit der Auftragsbearbeitung und zu internen Marketingzwecken bearbeitet, gespeichert und genutzt werden. Eine Weitergabe ist nur zulässig an direkt mit der Auftragsabwicklung verbundene Unternehmen (z.B. Paketdienst oder andere Dienstleister). Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter dem Punkt Datenschutz auf unserer Menüleiste im linken Frame.
 

Welche Vorteile bietet mir ein individuelles Kundenkonto?

Die Einrichtung eines individuellen Kundenkontos (=Registrierung) erleichtert Ihnen den Bummel durch unseren Shop. Sie loggen sich zukünftig nur noch mit Ihrem Benutzernamen (=E-Mail-Adresse) und einem selbst definierten Passwort ein, und brauchen dann Ihre persönlichen Daten nicht mehr in die entsprechenden Eingabemasken im Bestellprozess einzutragen - das geschieht dann automatisch durch den Login.

Wir arbeiten außerdem noch an einigen anderen Annehmlichkeiten, die Sie als registrierter Kunde dann nutzen können, z.B. die Abfrage Ihres Auftragsstatus.
 

An wen wende ich mich bei Problemen oder Beschwerden?

Bei Beschwerden oder Problemen können Sie sich telefonisch unter 0 92 51 / 8 79-500* an uns wenden. Unter diesen Telefonnummern erreichen Sie täglich rund um die Uhr (Montag - Freitag, 7x24) einen persönlichen Ansprechpartner. Lässt sich Ihr Anliegen nicht sofort lösen oder erreicht uns Ihr Anruf außerhalb unserer Kerngeschäftszeiten (8:00 Uhr bis 18:00 Uhr), so rufen wir Sie gerne zu einer von Ihnen gewünschten Zeit zurück. Darüber hinaus können Sie uns selbstverständlich jederzeit eine eMail schreiben. Benutzen Sie dazu bitte die eMail-Adresse info@hifi-regler.de. An Wochentagen beantworten wir eMails i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.

 

ANGEBOTE UND PREISE

Warum sind bei HIFI-REGLER die Preise so niedrig?

Die abenteuerlichsten Begründungen kommen von unseren verzweifelten Wettbewerbern. "Dubiose Grauimporte" ist noch harmlos. Einfach lächerlich: "Keine Originalware" also nachgebaut? Oder blöd: "Ohne Garantie" und "Kann sowieso nicht liefern". Originell: "... kann nur gestohlen sein". Tatsache ist, dass wir uns konsequent auf eine Produktsparte konzentrieren (ausschließlich HiFi und Home-Cinema - bei uns gibt es keine Waschmaschinen und Staubsauger), große Mengen bewegen, auf effiziente Betriebsabläufe achten und last but not least jeden Einkaufsvorteil nutzen und dann konsequent an unsere Kunden weitergeben.
 

Wie kann es sein, dass ein anderer Anbieter noch niedriger im Preis liegt?

Bei genauerem Hinsehen stellt sich oft heraus, dass Modelle angeboten werden, bei denen im Handel bereits bekannt ist, dass in Kürze ein Nachfolger erscheinen wird. Und wie so oft in der Elektronik hat das Nachfolgemodell einen erweiterten Leistungsumfang bei gleichzeitig niedrigerem Preis. Sie sollten sich dann wirklich überlegen, ob Sie sich noch das Vorgängermodell zulegen wollen. Wichtig ist, immer gut informiert zu sein. In unserem Newsletter weisen wir auf aktuelle Fälle hin. Aber es kommt natürlich auch vor, dass ein Händler sein Lager räumen will und unter Einkaufspreis verkauft. Dann heißt es schnell zugreifen. Übrigens: Vergleichen Sie unsere Preise und unseren Service ruhig mit den Powershops und Auktionshäusern dieser Welt. Sie werden überrascht sein.
 

Weshalb sind bei einigen Marken die ausgezeichneten Verkaufspreise auf UVP**-Niveau?

In letzter Zeit arbeiten einige Hersteller auch wieder mit Preisbindung. D.h. dem Händler werden die Verkaufspreise vorgeschrieben. Hält er diese nicht ein, erfolgen "Lieferverzögerungen", Liefersperre und letztlich Vertragskündigung. Diese Praxis ist zweifellos zum Vorteil der Mehrheit der kleinen und mittelgroßen Händler, muss aber aus Sicht der Verbraucher sehr kritisch gesehen werden und ist daher nicht ohne Grund nach deutschem und europäischen Kartellrecht verboten.

Sollte Ihnen der eine oder andere Preis auf unserer Website unnatürlich hoch vorkommen, so schicken sie uns bitte eine E-Mail. Sehr oft können wir Ihnen auf individueller Basis ein deutlich günstigeres Angebot unterbreiten.
 

Wie ist das mit den sogenannten Graumarkt-Importen?

Selbstverständlich nutzen auch wir in Einzelfällen die Preisvorteile eines EU-weiten Einkaufs. Es handelt sich dabei weder um einen grauen" Markt noch um Importe", da wir uns in einem gemeinsamen europäischen Markt bewegen und i.d.R. alle Geräte, die für den EG-Markt produziert werden, identisch sind. In den sehr seltenen Fällen, in denen Geräte in länderspezifischen Ausführungen vertrieben werden, liefern wir aus Sicherheitsgründen an deutsche Kunden nur die jeweiligen deutschen Versionen aus. In einigen Fällen lehnt der Werkskundendienst der deutschen Niederlassung den Garantie-Service von EU-Geräten in Deutschland ab. Auch in solchen Fällen verzichten wir konsequent auf den Einkauf von EU-Ware.
 

Wie viel Fachwissen brauche ich?

Unser Angebot richtet sich nicht an jeden. Freude am Umgang mit technischen Geräten und ein gewisses fachliches Interesse sollte vorhanden sein. Wer keine Ahnung hat und umfassende Beratung braucht oder beim Aufbau seiner Anlage mit einer üblichen Bedienungsanleitung nicht zurechtkommt - es gibt auch schlechte Bedienungsanleitungen, dann helfen wir Ihnen natürlich - sollte bei einem guten Fachhändler vor Ort einkaufen. Auch wenn Sie dort mehr bezahlen, ist das nur fair, denn gute persönliche Beratung kann nicht umsonst sein. An dieser Stelle eine sehr ernst gemeinte Bitte: Wenn Sie eine gute Fachberatung erhalten oder gar eine Vorführung genossen haben, seien Sie fair und kaufen Sie bei diesem Händler.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, kaufen Sie sich im Zeitschriftenhandel ein oder zwei Ausgaben der Fachzeitschriften Audiovision, Heimkino, Video, Stereo, Audio oder Stereoplay. Sie finden dort viele praktische Tipps und Testberichte zur Orientierung vor Ihrer Kaufentscheidung. Eine gute Möglichkeit, sich zu informieren ist auch die Website unseres Kooperationspartners AREADVD oder des Fachmagazins AudioVision.

Wir freuen uns über jeden Kunden, den wir beraten können. Lesen Sie unsere Specials (Beispiele: Kaufberatungen zu Flachbild-TV und AV-Receiver, Blu-ray-RecorderSubwoofer oder Kabel-FAQ), die Sie am rechten Rand der Starseite aufgelistet finden. Konkret bei der Produktauswahl helfen unsere in Kooperation mit AREADVD produzierten Test-Berichte. Wenn dann noch Fragen sind, dann zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu schreiben oder uns anzurufen: 0 92 51 / 8 79-500*.

Gibt es eine Vorführmöglichkeit in Ihrem Studio?

Das gehört für uns selbstverständlich dazu: Probe hören, testen und sofern vorrätig - direkt kaufen und mitnehmen. Wir haben unsere Vorführstudios in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Gerade im Bereich HiFi gibt es eine ganze Reihe von Produkten, deren Vorteile man in der Tat vor dem Kauf hören uns sehen sollte. Typischerweise trifft dies auf Röhrenverstärker und high-endige Lautsprecher zu. Da wir im Studio vom Platz her beschränkt sind, haben wir uns bei der Vorführung auf eine Auswahl unserer Lieblingsmarken spezialisiert. Lautsprecher: Canton, Dali, Dynaudio, Elac, KEF, Piega, T+A; Elektronik: Denon, NAD, Marantz, Pioneer, T+A, Yamaha; Flachbild-TV und Projektion: Samsung, Panasonic, JVC. Wir nehmen uns für jeden Besucher viel Zeit. Das geht nicht ohne Planung. Um sicherzustellen, dass Ihr Wunschgerät vorrätig bzw. vorführbereit ist und dass sich einer unserer Berater Ihnen in Ruhe widmen kann, bitten wir Sie in jedem Fall, einen Termin unter 0 92 51 / 8 79-500* oder studio@hifi-regler.de mit uns abzustimmen.

 

GARANTIE UND KUNDENDIENST

Was tun, wenn an meinem Gerät etwas nicht so funktioniert wie es sollte?

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zuallererst die Bedienungsanleitung noch einmal genau durchlesen. Etwa 20% aller Reklamationen kommen von unseren Service-Stellen zurück mit dem Vermerk "Kein Fehler feststellbar". Bedenkt man die Zeit, in der man sein Gerät nicht nutzen kann, wenn es zu einer Servicestelle gebracht werden muss, dann lohnt es sich schon, sicherzustellen, dass einem nicht irgendein verrückter Bedienungsfehler unterlaufen ist. Wenn Sie sicher sind, dass ein Fehler am Gerät vorliegen muss, dann helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter. Unter unserer Kundendienst-Hotline 0 92 51 / 8 79 - 500 * oder über service@hifi-regler.de erfahren Sie, was zu tun ist, damit Ihre Reklamation schnellst- und bestmöglich bearbeitet werden kann. In vielen Fällen können wir Ihnen gleich die Adresse der Ihnen am nächsten gelegenen Kundendienstniederlassung nennen. Ihre gesetzlichen Ansprüche aus der Gewährleistung bleiben von den vorstehenden Empfehlungen und Hinweisen unberührt.
 

Was tun, wenn nach Ablauf der Garantie Reparaturen fällig werden?

Unser Kundendienst steht Ihnen gerne in allen Reparaturfällen zur Verfügung also auch nach Ablauf der Garantiezeit. Unter unserer Kundendienst-Hotline 0 92 51 / 8 79 - 500 * oder über service@hifi-regler.de erfahren Sie, wo Sie Ihre nächstgelegene Kundendienstniederlassung finden. Schicken Sie Ihr Gerät dort hin und lassen Sie sich einen Kostenvoranschlag erstellen. Hinweis: Zum Zweck einer späteren Versendung (auch wenn Sie Ihr Gerät mal wieder verkaufen wollen) sollten Sie unbedingt die Originalverpackung aufbewahren. Damit lassen sich Transportschäden von vorneherein weitgehend vermeiden.
 

Entfällt die Garantie bei umgerüsteten Codefree-Blu-ray-Playern?

Ja. Nach den Garantiebedingungen der Industrie (Herstellergarantie) entfällt bei Fremdeingriffen jeder Garantieanspruch. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich bei einer Codefree-Umrüstung für Blu-ray-Player der Marken Panasonic oder Denon zu entscheiden, wenn Sie einen Codefree-DVD-Player erwerben und dieses Problem vermeiden wollen. Warum? Hier ist es für die Umrüstung i.d.R. nicht erforderlich, das Gehäuse zu öffnen, d.h. es findet streng genommen kein Fremdeingriff statt. Auch hatten wir noch nie einen Garantiefall, dessen Regulierung von Panasonic oder Denon wegen erfolgter Codefree-Umrüstung abgelehnt worden wäre. Panasonic ist zudem Marktführer in der Sparte Blu-ray-Player und liefert obendrein nach Meinung vieler Tester das beste Bild. Auch in Sachen Kompatibilität haben Panasonic-Blu-ray Refenzstatus.
 

Was muss ich sonst bei Codefree-Umrüstungen beachten?

Ist nichts anderes erwähnt, sind auf allen Blu-ray-Playern, die wir ausliefern, nur Blu-ray-Discs oder DVDs mit Code 2 (Europa) oder ohne Ländercode (meist Musik-DVDs) abspielbar. Um auf diesen Playern auch DVDs mit anderem Ländercode (z.B. Code 1) abspielen zu können, ist eine Umrüstung erforderlich. Diese ist allerdings nur bei DVDs wirksam, nicht bei Blu-ray-Discs. Werden dann Code 1-DVDs (USA) abgespielt, so erfolgt die Darstellung am Bildschirm nicht in PAL sondern in NTSC. D.h. Ihr Fernsehgerät oder Projektor muss in der Lage sein, NTSC wiedergeben zu können. Darauf sollten Sie beim Kauf des Wiedergabegerätes achten. Ein NTSC-Bild hat nur eine Zeilenauflösung von 480 im Unterschied zu 576 bei PAL. Sollte Ihnen also die Auflösung bei NTSC-Wiedergabe zu niedrig vorkommen, so ist dies systembedingt.

Die vorgenannte Problematik hat neuerdings im HD-Zeitalter weitgehend an Problematik verloren.

 

LIEFERUNG

Komplettlieferung oder Teillieferungen?

Wenn Sie mehrere Geräte in einer Bestellung geordert haben, so werden diese von uns zu Ihnen in der Regel als Komplettlieferung ausgeliefert. D.h. wir führen nur Teillieferungen aus, wenn dies ausdrücklich gewünscht ist. Bei größeren Bestellungen stimmen wir die Vorgehensweise telefonisch mit dem Kunden ab. Sofern nicht anders vereinbart, haben Teillieferungen für Sie als Kunden keinen Einfluss auf die Höhe der in der Bestellung festgelegten Versandkosten. Bei Lieferungen an Empfänger außerhalb Deutschlands führen wir generell Komplettlieferung durch.
 

Warum sind nicht alle Artikel sofort lieferbar?

Wir versenden per DHL, Paketdienst oder Spedition. Unser Versandausgang ist täglich, z.Zt. zwischen ca. 14:00 und 15:00 Uhr. DHL und der Paketdienst stellen innerhalb Deutschlands nach eigenen Angaben etwa 95% der Sendungen am darauf folgenden Tag zu. Bei der Spedition liegt die entsprechende Zustellquote bei ca. 85%. Wenn ein Artikel bei uns ab Lager lieferbar ist, sollten Sie ihn also im Allgemeinen innerhalb der nächsten 2-3 Tage nach Ihrer Bestellung erhalten. Schnelldreher versuchen wir ständig ab Lager zu liefern, schon allein um im Einkauf günstige Mengenkonditionen zu erreichen. Sonderposten sind ohnehin auf Lager. Lagerartikel erkennen Sie am Symbol der grünen Ampel. ampel-gruen_40.gif

Wie verhält es sich mit Artikeln, die wir nicht im Lager vorrätig halten? Wir bestellen täglich bei der Industrie. Ist der Artikel bei der Industrie auf Lager, verbuchen wir meist 3-5 Tage später die entsprechenden Wareneingänge. In diesem Fall können Sie mit der branchenüblichen Lieferzeit von durchschnittlich 1-2 Wochen rechnen. Die Lieferzeit kann im Einzelfall aber auch erheblich länger oder auch kürzer sein. Längere Lieferzeiten entstehen meist nur dann, wenn ein Artikel beim Hersteller selbst gerade nicht auf Lager ist (z.B. weil gerade auf den Eingang der nächsten Import-Lieferung gewartet wird). In diesem Fall ist es für uns allerdings fast unmöglich, eine genaue und zuverlässige Lieferzeitaussage zu treffen, da uns zu viele Informationen fehlen. Hier können wir nur die Auskunft geben: "Artikel beim Hersteller im Rückstand". Wir prüfen bei jedem Bestelleingang, Verfügbarkeit und Lieferzeiten der bestellten Artikel und teilen Ihnen die zu erwartenden Lieferzeiten auf der Auftragsbestätigung mit. Wenn wir vom Hersteller erfahren, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, geben wir diese Information natürlich sofort an Sie weiter. Artikel, die nicht sofort ab Lager lieferbar sind, erkennen Sie am Symbol der gelben Ampel. ampel-gelb_40.gif

Artikel, die vorübergehend oder dauerhaft nicht lieferbar sind behalten wir zur Information mitunter noch auf der Website, kennzeichnen sie aber mit einer roten Ampel. ampel-rot_40.gif

Bei über 5.000 unterschiedlichen Artikeln und häufigen Produktwechseln würde eine weitergehende Lagerhaltung höhere Kosten und damit höhere Preise bedingen. Deshalb nimmt die Mehrheit unserer Kunden gerne in Kauf, dass nicht alle Artikel ab Lager lieferbar sind und freut sich über unsere niedrigen Preise. Ihre Meinung dazu interessiert uns. Wenn Sie Anregungen oder Kritik dazu haben, schicken Sie uns eine E-Mail.
 

Wie erhalte ich Informationen zum Lieferstatus meiner Bestellung?

In kürze werden wir auf unserer Website die Möglichkeit bieten, online tagesaktuelle Informationen zum Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung abzufragen. Bis es soweit ist steht Ihnen für diese Informationen unser Call Center unter 0 92 51 / 8 79 - 500* zur Verfügung. Unter diesen Telefonnummern erreichen Sie täglich rund um die Uhr (7x24) einen persönlichen Ansprechpartner.
 

Kann ich Versandkosten sparen, indem mehrere Pakete zu einem zusammengefasst werden?

Die Originalverpackung der Geräte ist vom Hersteller grundsätzlich auch für den Einzelversand per Paketdienst konzipiert. Die Gefahr von Transportschäden nimmt allerdings erheblich zu, wenn mehrere Pakete zusammengeschnürt werden. Unterm Strich würde sich dies also nicht vorteilhaft auf die Versandkosten auswirken. Deshalb verschicken wir grundsätzlich Originalverpackungen einzeln.
 

Wie funktioniert die Anlieferung, wenn ich nicht zuhause bin?

Kein Problem. Unser Paketdienst wirft Ihnen eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Sie können dann bequem mit der für Sie zuständigen Niederlassung Kontakt aufnehmen und einen neuen Anliefertermin vereinbaren oder Ihr Gerät gleich selbst in der Niederlassung oder bei einem Paketshop in Ihrer Nähe abholen. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Lieferservice ...
 

Warum liefern Sie nicht versandkostenfrei?

Vergleichen Sie bitte stets Produktqualität (Marke), Produktpreise und die zugehörigen Versandkosten! Bei genauer Betrachtung werden Sie feststellen, dass der vermeintliche Vorteil einer versandkostenfreien" Lieferung entweder zu Lasten der Qualität oder unter Inkaufnahme eines höheren Preises erreicht wird. Wir haben uns daher dafür entschieden, die Versandkosten nicht hinter zweitklassigen Marken oder im Produktpreis zu verstecken, sondern transparent auszuweisen. Die Kosten unseres Lieferservice erfahren Sie auf der Info-Seite zum Lieferservice.

Speditionslieferungen

Bitte beachten Sie folgendes beim Versand großer Waren, die per Spedition ausgeliefert werden:

Gemäß derzeit geltenden Standard-Speditionsbedingungen wird die Ware bis zur so genannten Bordsteinkante geliefert. Das ist normalerweise Ihre Haustüre oder der Ihrer Haustür nächstgelegene Ort, den der Fahrer ohne Probleme mit einem Palettenhubwagen erreichen kann. Das Hineintragen ins Haus, Auspacken und Aufstellen liegt dann in Ihrer Verantwortung. Normalerweise lassen Sie die Fahrer unserer Spedition aber nicht mit Ihrer Ware "im Regen stehen". Je nach Situation und in persönlicher Absprache helfen sie Ihnen freundlicherweise die Ware sicher ins Haus zu bringen. Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass die Fahrer dazu nicht verpflichtet sind und leider oft auch unter Stress stehen. Vor jeder Lieferung ruft Sie die Spedition an und stimmt einen Termin mit Ihnen ab. Wenn Sie also auf "Nummer Sicher" gehen wollen und vielleicht auch selbst nicht in der Lage sind, mit anzupacken, empfehlen wir Ihnen, einfach einen Freund, Bekannten oder Nachbarn zum vereinbarten Liefertermin einzuladen und ihn zu bitten, Ihnen zu helfen.


Als Alternative können Sie gegen Aufpreis auch zusätzlich einen zweiten Fahrer zur Anlieferung bestellen, was auch das Hineintragen der Ware direkt bis in Ihre Wohnung beinhaltet. In diesem Fall rufen Sie uns am besten einfach an unter 0 92 51 / 8 79 - 500 *. Gerne kalkulieren wir für Sie, wie hoch der Aufpreis für den zweiten Fahrer wäre, und finden ganz sicher eine praktische Lösung.

Haben Sie noch Fragen zu Speditionslieferungen? Hier erfahren sie mehr zu unserem Lieferservice ... Oder schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 0 92 51 / 8 79 - 500 *

 

ZAHLUNG

Welche Sicherheiten habe ich bei der Zahlungsart "Vorauskasse"?

Vorauskasse ist die bequemste Zahlungsart, da Sie nicht mit Bargeld hantieren müssen. Sie haben bei Online-Bestellungen bei HIFI-REGLER eine zweifache Sicherheit:

  • Sie erhalten erst dann eine Zahlungsaufforderung mit der Bitte um Bezahlung, wenn die von Ihnen bestellte Ware bei uns im Versand zur Lieferung bereit steht. Unmittelbar am Tag des Zahlungseinganges wird Ihre Bestellung dann an Sie verschickt. Sie gehen also i.d.R. nur etwa 2-3 Tage in Vorleistung. Somit ist jegliches Risiko ausgeschlossen, dass Sie etwa schon bezahlt haben und dann möglicherweise noch wochenlang auf die Lieferung Ihrer Ware warten müssen.
  • Am Ende des Online-Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit, jede Bestellung und damit auch jede Vorauszahlung online bei Trusted Shops zu versichern. Dieser Versicherungsschutz ist für unsere Kunden kostenlos. Mit dem Käuferschutz von Trusted-Shops gehen Sie kein Risiko ein, auf einer Vorauszahlung sitzen zu bleiben. Damit wollen wir lediglich Sicherheit vermitteln und nicht etwa zum Ausdruck bringen, dass es für unsere Kunden überhaupt ein solches Risiko gäbe. In den mittlerweile 30 Jahren unserer Firmengeschichte ist noch niemals ein Kunde auf berechtigten Forderungen an uns sitzengeblieben.

Warum ist eine Bezahlung auf Rechnung oder per Lastschrift nicht möglich?

Besonders niedrige Preise sind auf Dauer nur kalkulierbar, wenn 100% sicherer Zahlungseingang gewährleistet ist. Es ist jedoch eine traurige Tatsache, dass wir als Versender von Unterhaltungselektronik regelmäßig auch Ziel berufsmäßiger Betrüger sind. Abwehrmaßnahmen sind sehr teuer, und daher haben wir uns entschieden, diese auf die sichersten Zahlungsweisen Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Vorauskasse und Nachnahme zu beschränken.

Dies mag manchem unverständlich erscheinen, weil oft doch gerade die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung als besonderes Service-Merkmal im Online-Handel hervorgehoben wird. Bedenken Sie aber dazu eines: Auch bei hohem Sicherheitsstandard ist bei dieser Zahlungsart mit einer gewissen Quote unvermeidlicher Ausfälle zu rechnen. Diese müssten wir auf unsere Preise umlegen und zwar in nicht unerheblichem Umfang. Und das würde doch bedeuten, dass jeder ehrliche Käufer auch betrügerische Bestellungen subventioniert. Das aber ist letztlich nicht im Interesse der Mehrheit unserer Kunden.

 

Wie funktioniert die Finanzierung?

Wir bieten 2 Arten der Finanzierung:


Wählen Sie einfach im Bestellprozess die angebotenen Optionen aus.

Durch Anzahlungen können Sie monatlichen Raten reduzieren. Der Mindest-Finanzierungsbetrag liegt bei 100€. Hier erfahren Sie, wie's geht. Und hier kommen Sie zum Finanzierungs FAQ ...

 

Kann ich per Kreditkarte oder PayPal bezahlen?

Die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal sind aus Sicherheitsgründen nur bei Bestellungen möglich, die über den Warenkorb des Online-Bestellvorgangs laufen. Bei telefonisch, per Telefax oder per eMail aufgegebenen Bestellungen ist diese Bezahlart nicht möglich. Weitere Informationen zu Kreditkarte oder PayPal finden Sie auf unserer Infoseite zu Zahlungsarten.

 

*   Persönlich erreichbar täglich rund um die Uhr (7x24h);
     Kernzeiten der Fachberater: Mo-Fr 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr;

** UVP steht für "Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers".

 

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 28.09.2015