Arcam CD17 bei HIFITEST im Test: Klangtipp

HIFITEST: Klangtipp (ab 2/10)

5/2010

Testauszug:

"...das britische Duo ließ ich von der Schottin Amy Macdonald einspielen. Auf der zweiten CD des Albums "This is the Life" in der Deluxe-Edition gibt es den Titelsong als rein akustische Abmischung, das passte sehr gut zu der ehrlichen Spielweise der Arcam-Komponenten. Am Ende der Wiedergabekette standen einmal mehr die KEF Reference 205, die prima mit der Arcam-Kombi harmonieren. Ich wurde nicht enttäuscht und zur Belohnung führte ich mir anschließend gleich das ganze Album zu Gemüte. Das Arcam Duo kann auch zupacken, neigt dabei aber nicht zu Übertreibungen, sondern vermittelt selbst bei heftigen Bassgewittern stressfreien Hörgenuss..."

Bewertung:

+ hervorragender Klang

Fazit:

Die Kombination aus A 18 und CD 17 schafft es binnen weniger Minuten, völlig hinter der Musik zu verschwinden. Die einzigen Hörpausen entstehen bei der Suche nach neuem Futter für den CD-Player oder dem Auflegen einer schönen LP, denn die mag der A 18 auch.

Spitzenklasse: 1,2

Preis/Leistung: sehr gut

In der HiFi-Test-Ausgabe 5/2010 wurde der Verstärker Arcam A18 und der CD-Player Arcam CD 17 als Kombination getestet.