Audiolab 8200 A bei STEREOPLAY im Test

STEREOPLAY

6/2012

"In der Stereoplay-Ausgabe 06/2012 auf den Seiten 24 bis 31 wurden vier Vollverstärker im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...der 8200 A ritt unbeirrbar auf gerade, feste Art. Klavierläufe übertrug er glockenklar, auch wenn sie manchmal fast schon zu schlicht erschienen. Bei Stimmen glaubte der Audiolab, er müsse die Hörer vor zu viel Artikulation bewahren, ebenso wie vor übertriebener Süße. Sein Ding blieb immer der Mittelweg. So auch im Bass: Der 8200 A vermied in der Tiefe scherenschnittartige Konturen ebenso wie abgründig-pralles Rumoren. Er verkniff sich also Spektakuläres - und damit eine noch bessere Wertung als 42 Punkte..."

Fazit:

Mechanisch und technisch ambitioniert aufgebauter Vollverstärker mit betont neutralem, eher zurückhaltendem Klang. Spricht vor allem die Kundschaft an, die neben seinem gediegenen Charakter die vielseitige Ausstattung schätzt.

Klang: Spitzenklasse

Gesamturteil: gut

Preis/Leistung: gut – sehr gut