AVM Evolution CD 5.2 bei STEREOPLAY im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
STEREOPLAY

10/2012

In der stereoplay Ausgabe 10/2012 auf den Seiten 24 bis 31 wurden drei CD-Player im Vergleich getestet

Testauszug:

"... noch einen Tick direkter, temperamentvoller und dynamisch zwingender gab sich der AVM CD 5.2. Sogar das stereoplay-Highlight Ayre CX 7e agierte etwas zurückhaltender, konterte dafür aber mit mehr Gelassenheit in der Interpretation. Von den drei Testgeräten entsprach der AVM definitiv am wenigsten dem Klischee des Röhrenklangs. Er trat auch nicht als Vertreter der überanalytischen Halbleiter-Zunft auf. ..."

Fazit:

Technisch anspruchsvoller, sehr gut ausgestatteter und top verarbeiteter Röhren-CD-Player mit digitaler Vorstufenfunktion. Klingt dynamisch präzise, neutral und liefert eine exakte räumliche Darstellung.

Klang: absolute Spitzenklasse

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut