AVM Evolution CS 5.2 bei AUDIO im Test: Empfehlung

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
AVM Evolution CS 5.2

Streaming CD-Receiver


Zum Produkt
Audio: Empfehlung (ab 01/10)

6/2015

In der Audio Ausgabe 6/2015 auf den Seiten 52 bis 57 wurden zwei All-In-One-Systeme im Vergleich getestet

Testauszug:

"... im AUDIO-Hörraum an der im KEF-Programm zwar abgelöst, bei den Testern aber immer noch sehr beliebten KEF Reference 207.2 schien es tatsächlich, als würde AVM die Hypax-Amps von einer Geräte-Gneration zur nächsten immer besser in den Griff bekommen. Wirkten frühe Schaltverstärker-AVMs mitunter etwas unverbindlich und seifig in der Hochtonaufösung, konnte der 5.2 mit einem zwar noch tendentiell warmen, dabei jedoch klarer definierten und musikalischen mehr involvierenden Klang überzeugen. Von den vielen digitalen Optionen (Koax-Eingang, USB-Stick, UPnP- und Tidal-Streaming sowie CD) überzeugte dabei tatsächlich die gute alte CD am nachhaltigsten, ganz dicht gefolgt vom lokalen Streaming - wobei natürlich CD-Original und Lossless-Dateien von exakt dieser CD verglichen wurden. Uabhängig von der Quelle klang der AVM sehr großzügig, kraftvoll und angenehm, erinnerte also auch klanglich ein wenig an die großen, verklärten Receiver aus fernen Vergangenheit - nur dass er dieses laid-back-Feeling mit absolut aktueller Abbildungs- und Klangfarbengenauigkeit verband. ..."

Bewertung:

+ Tolle Ausstattung, guter Bedienkomfort, entspannt-großzügiger Klang

- Fernbed. kostet extra

Preis/Leistung: gut