AVM Inspiration CS 2.2 bei AUDIO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
AVM Inspiration CS 2.2

Streaming CD-Receiver


Zum Produkt
AUDIO

10/2014

In der Audio Ausgabe 10/2014 auf den Seiten 118 bis 125 wurden zwei Streaming-Komplett-Systeme im Vergleich getestet

Testauszug:

"... die dynamische Qualität des kompakten AVM überraschte. Die stattliche Größe der Hörbühne ebenfalls. Es gibt nicht viele dieser platzsparenden Einteiler auf der Welt, die einen derart erwachsenen Klang erzeugen können - noch dazu an den unterschiedlichsten Lautsprechern von Herstellern wie Sonics, Triangle oder Davis. Dabei stellte sich stets  die gleiche Klangcharakteristik ein: Satte Bässe, strahlende Höhen und etwas schlanke Mitten. ..."

"... der AVM agierte agil, spritzig und erzeugte eine weitflächige Abbildung. Allerdings mochte er es nicht sonderlich Komplex. Wenn zu viel auf einmal auf der Bühne geschah, wirkte er nicht nur dynamisch, sondern fast schon hyperaktiv. ..."

"... wer die Extreme liebt, sprich entweder leise im Hintergrund oder gleich mit Partylautstärke hört, findet im AVM den passenden Einteiler. ..."

Bewertung:

+ Vielseitiges, dabei starkes All-in-one-System mit sprizigem Klang und überzeugendem Bedienkonzept

- Wirkt mitunter leicht hektisch

Preis/Leistung: sehr gut