AVM Inspiration CS 2.2 bei STEREO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
AVM Inspiration CS 2.2

Streaming CD-Receiver


Zum Produkt
STEREO

12/2014

In der Stereo Ausgabe 12/2014 auf den Seiten 60 und 61 wurde der AVM CS 2.2 getestet

Testauszug:

"... sowohl haptisch als auch optisch ist das schlicht gehaltene, schraubenlose Design des Gerätes ein Genuss, das auch in Sachen Bedienung überzeugen kann. Klanglich erwarten wir aus der Erfahrung mit zwei Vorgängersystemen des Hauses ebenfalls nur gutes. Tatsächlich überzeugt der kleine AVM-Tausendsassa mit einem kraftvollen, audiophilen Klangbild, das von Temperament und Rhythmik gekennzeichnet ist. "Steppin' Out" von Joe Jackson ging mit seinem zwingenden Drive geradezu unmittelbar in die Füße, während sich die wundervolle Stimme von Eva Cassidy bei "Autumn Leaves" in voller Farbkraft und emotionaler Zerbrechlichkeit zwischen den Lautsprechern entfaltete. Eine besonders kritische Paarung konnten wir mit der AVM nicht entdecken, sie spielte sowohl mit Lautsprechern von B&W als auch Canton und Dynaudio exzellent. ..."

Fazit:

Eine im wahresten Sinne komplette, superb klingende Anlage im Kompaktformat.

Preis/Leistung: sehr gut