beyerdynamic A 2 bei STEREO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
beyerdynamic A 2

Stereo-Kopfhörerverstärker


Zum Produkt
STEREO

10/2014

"In der Stereo-Ausgabe 10/2014 auf den Seiten 64 bis 65 wurde der Beyerdynamic A2 getestet."

Testauszug:

„…sämtliche Anschlüsse sind hartvergoldet und korrosionsfest ausgelegt, zudem wird ein solider Aluminium-Haltebügel für einen Kopfhörer mitgeliefert. Knapp 1500 Euro Verkaufspreis bedeuten naturgemäß, dass sich die Zielgruppe auf anspruchsvolle Betreiber sehr hochwertiger Kopfhörer beschränken dürfte. Deshalb haben wir den A2 auch mit entsprechendem Gerät gehört, darunter aus gleichem Hause der T90 Jubilee aus dem letzten größeren Test in der STEREO-Augustausgabe. Mit dem A2 bildete dieser Hörer - wen wundert's - ein kongeniales Gespann, das kaum noch Wünsche offen ließ. Brillant, aber nie überpräsent, kraftvoll bis in die tiefen Lagen, neutral und mit emotionalem Schmelz und Charme bei Stimmen auch für lange Musiksitzungen geeignet, zählt der Beyerdynamic-Amp definitiv zu den musikalischsten Angeboten in dieser Preisklasse…“

Fazit:

Klanglich ist der A2 von Beyerdynamic ein absoluter Überflieger, der neben attraktivem Design und sehr guter Verarbeitung zudem einen ausgesprochen gut durchdachten Eindruck hinterlässt.

Preis/Leistung: exzellent