Bose® Acoustimass® 6 Serie III bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO
Bose® Acoustimass® 6 Serie III

6/2011

"In der Heimkino-Ausgabe 6/2011 auf den Seiten 48 bis 49 wurde das Bose Acoustimass 6 Serie III getestet."

Testauszug:

"...da man bereits die erste Planung neuer Produkte aus Sicht des Nutzers angeht, hat die einfachste Installation und Bedienung eines jeden Bose-Produktes höchste Priorität. Dies bestätigt sich dann auch bei der Aufstellung der Testmuster, welche dank beiliegender, intelligenter Kurzanleitung innerhalb weniger Minuten beendet ist. Nach der Einrichtung des AV-Receivers (in diesem Fall ein Arcam AVR400) und der obligatorischen Einspielphase geht es endlich in den Hörtest. Mit "Kung Fu Panda" lernen wir zunächst die Grundton- und Detailabbildung dieses Sets näher kennen, die uns vollends überrascht. Kein Wunder, beliefert uns das ultrakompakte Sextett doch von der ersten Sekunde an mit druckvollem und griffigem Sound, den man sonst nur von deutlich voluminöseren Heimkinosystemen kennt. Und es wird noch besser, denn trotz der dynamischen Oberbasswiedergabe bleibt das Set auch in höheren Frequenzlagen jederzeit offen und frisch und sorgt dabei ganz nebenbei für eine Mitten- und Hochtonauflösung, die jedes noch so kleine Geräusch punktgenau zu Gehör bringt. Dies birgt einen weiteren, entscheidenden Vorteil, denn dank der exzellenten Detailauflösung erzeugt Boses AM6 eine lückenlose und beeindruckende Surroundkulisse, die uns komplett in die Handlung zieht und so für mitreißenden Heimkinospaß sorgt, wie man ihn sich besser kaum vorstellen kann..."

Bewertung:

+ perfekt integrierbar
+ voluminöser Klang
+ leistungsfähiger Subwoofer

Fazit:

Boses Acoustimass 6 gehört zu den hauseigenen Erfolgsgaranten und darüber hinaus meistverkauften Heimkino-Lautsprechersystemen der Welt. Das hat gute Gründe, denn neben seinen perfekten Integrationseigenschaften erzeugt das amerikanische Sextett trotz kompaktester Abmessungen raumfüllenden Kinoklang und macht so aus jedem Wohnzimmer ein unsichtbares Heimkino. Und wer glaubt, dass es sich bei diesem Paket um unbezahlbaren Luxus handelt, der irrt, denn mit einem Preis von 898 Euro bietet Bose seinen Bestseller zu einem extrem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis an.

Mittelklasse: 1,1

Gesamturteil: überragend