Bose LIFESTYLE 35 bei VIDEO im Test: Klang-Referenz

VIDEO: Klang-Referenz

08/2007

Getestet wurde das Spitzenmodell LIFESTYLE 48. Die hier vorgestellte LIFESTYLE 35 unterscheidet sich vom Modell 48 nur dadurch, dass das System uMusic nicht enthalten ist, d.h. die LIFESTYLE 35 speichert keine Musik und kann nicht als Music-Server verwendet werden. Hinsichtlich der Klangqualität und sonstiger Leistungsmerkmale glauben wir, dass man die Testbewertungen auch für das Modell 35 heranziehen kann.

"... Die große Stunde des Lifestyle 48 schlug [...] beim Hörtest. Zum Lieferumfang gehört das Bose-exklusive Akustik-Einmess-System "AdaptIQ", das über ein Kopfbügel-Mikrofon die Raumakustik überprüft und eventuelle Mängel mittels digitalem Signalprozessing korrigiert. Doch im video-Hörraum war das akustische Ergebnis auch ohne Einmessung perfekt (siehe Frequenzgang-Diagramm). So statuierte das Bose-Team ein Exempel dafür, welche enorme Klangkraft und Klarheit aus so winzigen Lautsprechern herauszuholen ist: In Sachen Fokus, Plastizität der Klangfarben und räumlicher Ausdrucksstärke spielte es ohne Wenn und Aber auf dem Niveau hochwertiger Komponentenanlagen. Vorbildlich auch der absolut nahtlose Übergang zwischen Bassmodul und Satelliten: Der Grundtonbereich war perfekt homogen."

Besonders positiv fiel auf ...

+ Hervorragender Klang
+ Clevere Musik-Speicherfunktion
+ Tolles Bedienungskonzept

Gesamturteil: "sehr gut" (82 Punkte)
Preis/Leistung: "highendig"

Prädikat: "video Klang-Referenz"