Bose Lifestyle 535 (Serie II) bei HIFITEST im Test: Highlight

HIFITEST: Highlight (ab 2/10)

3/2014

"In der HiFi-Test-Ausgabe 3/2014 auf den Seiten 42 bis 45 wurde das Bose Lifestyle 535 Serie II getestet."

Testauszug:

"...auf meinem Schreibtisch stapelt sich die Arbeit, also will ich jetzt erst mal nur kurz in den Anfang von "Fast & Furious 6" reinhorchen. Gleich zu Beginn die kurze Szene, in der der Hubschrauber über die Stadt fliegt, beeindruckt mich zutiefst. Die Surroundeffekte sind perfekt dargestellt, der Heli fliegt hinter mir vorbei und dann nach vorne durch den ganzen Raum - so authentisch, dass ich geneigt bin, den Kopf einzuziehen, um nicht vom Rotor getroffen zu werden. Genau ortbar ist dabei die Position des Fluggeräts, zu keiner Zeit die der Lautsprecher. Genau so muss das sein, die Einmessprozedur hat hervorragende Dienste geleistet. Also gleich noch mal von vorne, diesmal bei voller Lautstärke. Es ist nahezu unglaublich, welchen Pegel die kleinen Würfel in den Raum drücken. Und das bis zum Maximum sauber und verzerrungsfrei. Es dauert dann auch nur wenige Minuten, bis ein Kollege nach dem anderen akustisch angezogen wird und neugierig nachschaut, was da so einen Sound macht. Ihre Überraschung ist groß, als sie entdecken, dass hier solch kompakte Lautsprecher so großes Kino machen. Aus meinem ursprünglichen Plan, nur mal kurz reinzuhören, wurde dann auch nichts. Ich musste den Film einfach bis zum Ende gucken, hören, genießen..."

Bewertung:

+ vorbildliche Benutzerführung
+ beeindruckende Ton- und Bildqualität
+ perfekte Wohnraumintegration
+ automatische Einmessung

Fazit:

Das neue Bose Lifestyle 535 Serie II beeindruckt auf ganzer Linie. Vom Auspacken über die Installation bis hin zur Einmessung und täglichen Bedienung ist das System absolut durchdacht. Auch beim späteren Anschluss neuer Komponenten macht Boses Unify-Konzept die Konfiguration kinderleicht. Während es sich dank kompakter Abmessungen optisch zurückhaltend in jeden Wohnraum integriert, macht es in Betrieb mit erwachsenem Kinosound auf Spitzenniveau und ebensolchen Bildqualitäten auf sich aufmerksam.

Spitzenklasse: 1,0

Preis/Leistung: sehr gut