Bose Quietcomfort 15 bei STEREO im Test

STEREO

1/2010

Testauszug:

"...Bose hat sich mal wieder selbst übertroffen. Als Nachfolger des Quiet Comfort 2 ist dieser ohrumschließende Hörer mit Innen- und Außenmikrofonen ausgestattet, um den Lärm noch präziser erfassen zu können. Zusammen mit neuartigen Materialien und einer geänderten Passform ergibt sich eine phänomenale Geräuschunterdrückung vor allem der tiefen, aber auch höherer Frequenzen. Abschalten lässt sich die Elektronik nicht - ohne Batterie bleibt der Hörer stumm. Dank butterweicher, ovaler Polster passt der 15er wie angegossen - er drückt nicht, sitzt nicht zu fest und nicht zu locker. Und im Klang kann er es mit guten Passiv-Hörern aufnehmen: sehr kräftiger, aber sauberer Bass, ebenfalls kräftige, aber keineswegs spitze Höhen, angenehme Mitten - insgesamt ein luftiges, duftiges, dabei aber durchaus markantes Klangbild..."

Preis/Leistung: überragend