Bose Sound Touch 30 bei HIFITEST im Test: Highlight

HIFITEST: Highlight (ab 2/10)

2/2014

"In der HiFi-Test-Ausgabe 2/2014 auf den Seiten 124 bis 125 wurde das Bose SoundTouch 30 getestet."

Testauszug:

"...nun aber endlich zum Klang: Wie so oft vermag Bose mit gewaltigem Sound zu überzeugen, den man den Geräten auf Anhieb kaum zutraut. Nun ist gerade das SoundTouch 30 beileibe kein kleines Kaliber. Innen ist Platz genug für die ausgefeilte Wave-guide-Technologie, mit der Bose satten, voluminösen Sound aus einem Basslautsprecher zu holen vermag. Dabei ist es geradezu erstaunlich, wie präsent und raumfüllend das SoundTouch 30 selbst ein großes Wohnzimmer mit Klang versorgt. Wir sprechen wohlgemerkt von keinem großen Stereoset, sondern lediglich von einem einzigen System. Dennoch knallt das Schlagzeug aus "Abraham`s Daughter" von Arcade Fire, aus dem Soundtrack der Panem Trilogie, erbarmungslos in den Raum, um anschließend den eher zarten Vocals die gleiche Präsenz zu ermöglichen. Keine Frage, Bose hat akustisch ganze Arbeit geleistet..."

Bewertung:

+ hervorragender Klang
+ multiroomfähig

Fazit:

Boses Faible für einfache Bedienkonzepte in Verbindung mit hervorragender Klangqualität tritt mit dem SoundTouch-System wieder einmal erfolgreich zutage. Da es sich zudem sukzessive zum Multiroom-System erweitern lässt, werden wir sicher noch viel von Boses SoundTouch zu sehen und vor allem zu hören bekommen.

Spitzenklasse: 1,0

Preis/Leistung: gut – sehr gut