Bose® SoundLink® Mini Bluetooth®-Speaker bei HIFITEST im Test

HIFITEST

5/2013

"In der HiFi-Test-Ausgabe 5/2013 auf der Seite 59 wurde das Bose SoundLink Mini getestet."

Testauszug:

"...nachdem der SoundLink Mini flugs eingerichtet ist und die Musikübertragung steht, gibt er richtig Gas. Betritt jemand zufällig den Raum, in dem der Winzling seine Klangqualitäten zum Besten gibt, sieht man nicht selten schweifende Blicke ob der Quelle, die diesen Sound verursacht. Das Staunen, wenn auf den SoundLink hingewiesen wird, ist echt und mischt sich oft mit Skepsis; ist da nicht doch irgendwo ein Subwoofer versteckt? Den hat der jüngste Bose-Spross definitiv nicht nötig. Er schafft sogar frei aufgestellt, auf dem Schreibtisch oder gern auch draußen auf dem Gartentisch, einen beeindruckenden, voluminösen Klang zu reproduzieren. Dabei bleibt er immer souverän und hält im gesamten Frequenzbereich die Fäden fest in den Händen..."

Bewertung:

+ hervorragender Klang
+ wechselbarer Akku

Fazit:

Mit dem SoundLink Mini hat Bose das Thema mobiler, aktiver Bluetooth-Lautsprecher klangtechnisch ausgereizt oder doch zumindest seine Vorreiterrolle auf lange Sicht manifestiert.

Spitzenklasse: 1,0

Preis/Leistung: hervorragend