Cambridge Audio Azur 740A bei STEREO im Test

STEREO
Cambridge Audio Azur 740A

12/2007

Testauszug:

"...klanglich erreicht Cambridge auch mit dieser Kombi klassenbezogen absolute Höchstleistungen, die man zu diesen Preisen kaum erwartet hätte. Derart highendige Klangattribute sind hier schlicht selten bis sensationell. Verve, Klangfarben und Geschmeidigkeit werden gepaart mit reichlich Kraft und Transparenz, ohne dass sich eine der Komponenten an irgendeiner Stelle eine Blöße gäbe oder gar durch eine Übertreibung oder Unterlassung verzettelte. Im Gegenteil vermisst man ohne direkten Vergleich zu einer erheblich teureren Kette herzlich wenig..."

Fazit:

Cambridge startet als audiophiler Super-Tipp nun auch in der 1000-Euro-Klasse durch.

Preis/Leistung: exzellent

Im Test der Stereo Ausgabe 12/2007 wurde der CD-Player Azur 740C und der Vollverstärker Azur 740A als Kombination getestet.