Cambridge Audio Azur 840C bei STEREO im Test

STEREO

5/2008

Testauszug:

"...klanglich lässt sich die Leistung des 840er Cambridge mit Superlativen kaum noch einfangen. Er ist zweifellos einer der musikalischsten, homogensten und erwachsensten Spieler seiner Klasse - und darüber hinaus: rhythmisch, spritzig, authentisch. Ein CD-Player, den man seinem besten Freund empfiehlt, der bei überschaubarem Budget richtig weit kommen will. Wenn man ihn hört, denkt man unweigerlich: Viel mehr geht gar nicht..."

Fazit:

Der einen Tick homogenere 840C markiert die Spitze im Cambridge-Portofolio zu Recht. Aber der günstigere 740C ist verblüffend nah dran und liefert eine beinahe ebenso beeindruckende Musikalität und Rhythmik samt zauberhafter Mittenwiedergabe. Beide bieten ihre superbe Wandlertechnik auch anderen Quellen an - top!

Preis/Leistung: überragend