Cambridge Audio CXA 80 bei AUDIO im Test: Empfehlung

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Cambridge Audio CXA 80

Stereo-Verstärker


Zum Produkt
Audio: Empfehlung (ab 01/10)

6/2015

In der Audio Ausgabe 6/2015 auf den Seiten 44 bis 51 wurden vier Vollverstärker im Vergleich getestet

Testauszug:

"... der CXA 80 - an praktisch allen Boxen - mächtig Gas geben kann. Fast zu sehr. Denn wenn er den Fuß noch beschleunigt, der rabiat auf eine Basedrum einkicken will, und wenn er ins ohnehin schon lodernde Beckensprühen auch noch Spiritus mischt, kommt die Idee auf, dass man den englischen Temperamentbolzen festhalten muss. Furchtsame Gemüter beruhigt der Cambridge aber mit Präzision, mit wohl feuriger, aber auch kristallklarer Percussion. Oder mit funkelnd perlenden, aber nie in Richtung Härte ausartenden Klavierläufen. Und schließlich mit so entschlossenen wie nuancierten Stimmen. Kurz: Der CXA eignet sich für jede Musikart, für laut und leise. Und bei ganz laut brennt noch lange nichts an! ..."

Bewertung:

+ Sturzdynamische und äußerst genaue, auf den springenden Punkt zielende Wiedergabe

Preis/Leistung: sehr gut