Cambridge Audio CXN bei AUDIO im Test: Empfehlung

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Audio: Empfehlung (ab 01/10)

7/2015

In der Audio Ausgabe 7/2015 auf den Seiten 32 und 33 wurde der Cambridge Audio CXN Netzwerk-Player getestet

Testauszug:

"... das Gesamtpaket ist in seiner Preisklasse ziemlich einzigartig - zumal es im AUIDO-Hörraum nicht den gernigsten Respekt vor etablierten Referenzen zeigte. Der gefürchtete Linn Sneaky DS etwa wirkte neben dem Cambridge fast schüchtern und hatte der wuchtigen, breiten und schwungvollen Präsentation des CXN nur einen noch etwas natürlicheren musikalischen Fluss entgegenzusetzen. Was unterm Strich mit Müh und Not zu einem Gleichstand reichte, aber nichts daran änderte, dass der Cambrindge vor allem mit Rock und Jazz enorm packend und tansparent, raumgreifend und einfach wie ein richtig großer Player klang. ..."

Bewertung:

+ Saftig-Dynamischer Klang, gute Praxiseigenschaften

- (noch) kein schneller Vor-/Rücklauf

Fazit:

Der Cambridge CXN definiert, was man von einem Netzwerkspieler für 1100 Euro erwarten darf: Sein leistungsfähiges Streaming-Board macht den Umgang mit diesem Player zum Vergnügen und hat auch für zukünftige Funktions-Ergänzungen ausreichend Reserven. Klanglich kann ihm momentan kein vergleichbar teurer Player das Wasser reichen - umso erfeurlicher, dass sein Wandler dank zahlreicher zusätzlicher Eingänge nicht nur via Streaming nutzbar ist.

Preis/Leistung: überragend