Canton Atelier 500 bei HEIMKINO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Canton Sub 8.2

Aktiver Subwoofer


Zum Produkt
Canton Atelier 550

Center-/Einbaulautsprecher


Zum Produkt
Canton Atelier 500

InWall-/OnWall-Lautsprecher


Zum Produkt
Canton Atelier 300

InWall-/OnWall-Lautsprecher


Zum Produkt
HEIMKINO
Canton Atelier 500

10+11/2014

In der Heimkini Ausgabe 10+11/2014 auf den Seiten 28 und 29 wurde ein 5.1 Surroundsystem getestet.

Testauszug:

"... im Labor konnten die Atelier-Lautsprecher mit guten Messwerten überzeugen. Lediglich die aus Aluminium gefertigten Hochtöner resonieren ab etwa 22 kHz recht deutlich. Da dies bereits im für Menschen unhörbaren Bereich liegt, fällt der kleine Makel im Betrieb jedoch nicht auf. Dafür kann das Set mit einem satten Bassbereich ab 35 Hz und gutem Surroundgefühl punkten. Kräftiges Wummern und gute Detailtreue halten sich dabei schön die Waage, so dass man weder auf das eine noch auf das andere verzichten muss. Auch Dialogszenen klingen hervorragend, wobei selbst Al Pacinos eher murmelndes Geschimpfe in der Originalfassung von Scarface zu jeder Zeit verständlich bleibt. ..."

Bewertung:

+ flexibel einsetzbar

+ tolles Design

Fazit:

Eleganz und toller Mehrkanalklang vereinen sich im Atelier-Set hervorragend. Sowohl für das Heimkino als auch für Musik bietet Canton hier ein System, mit dem designbewuste Anwender glücklich werden können.

Spitzenklasse: 1,1

Testurteil: überragend

Getestet wurden 2 x Canton Atelier 500, 2 x Canton Atelier 300, 1 x Canton Atelier 550 und 1 x Canton Sub 8.2