WARNING [2] Illegal string offset 'fullFilename'
in Zeile 245 in der Datei /var/www/www.hifi-regler.de/http/lib/modules/TestReport.php
Canton Chrono 517 im Test bei Stereo - HIFI-REGLER

Canton Chrono 517 im Test bei Stereo

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Canton Chrono 517

Standlautsprecher


Zum Produkt
STEREO

7/2016

In der Stereo Ausgabe 7/2016 auf den Seiten 34 bis 41 wurden vier Standlautsprecher im Vergleich getestet.

 

Testauszug:

"... der Auftritt der Chrono im Hörraum glich einem Wiedersehen mit guten Bekannten. Die Canton-Typische, anspringende Lebendigkeit und ausgeprägte Dynamik bei tonaler Ausgewogenheit ist auch bei der 517 eine sichere Bank, auf die man sich verlassen kann. Natürlich bietet die Chrono nicht annähernd die Finesse der "Reference"-Serie, auch die Stimmwiedergabe der "Vento" erreicht sie nicht, es wäre auch unfair, das zu verlangen.

Auch in Sachen Spaßfaktor, Attacke und Pegelfestigkeit bietet die kleine Standbox geradezu enormen Gegenwert, was sich bei allen Musikstilen, vor allem aber beispielsweise bei Pop zeigt. Knackig und mit großer Offenheit schmettert sie uns von Adele bis One Direction die aktuellen Charts um die Ohren. Das wäre wohl die Box, die meine Teenager daheim bevorzugen. Dennoch leuchtet die brillante Canton auch klassische Partituren sauber aus. Ein Allrounder im besten Sinne. ..."

 

Fazit:

Eine typische Canton mit anspringend lebendigem Temperament und knackiger, offener, dabei aber neutraler Musikwiedergabe. Ebenso für Genuss wie für Party geeignet: Ein echter Allrounder für wenig Geld.

 

Preis/Leistung: exzellent