Canton Chrono SL 570.2 bei STEREO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Canton Chrono SL 570.2

2½-Wege Standlautsprecher


Zum Produkt
STEREO

10/2014

"In der Stereo-Ausgabe 10/2014 auf den Seiten 50 bis 59 wurden fünf Paar Standlautsprecher im Vergleich getestet."

Testauszug:

„…im Hörtest spielte die Canton plastisch, offen und temperamentvoll auf, wirkte bei der Stimmwiedergabe allerdings einen Tick zurückgenommen und sogar minimal warm. Das tat vor allem Norah Jones' stellenweise aggressiv aufgenommenem Erstling "Come Away With Me" gut, schadete andererseits auch keinem anderen gehörten Stück. Die Abbildung ist tendenziell kompakt, der Bass macht sich nicht ganz so physisch bemerkbar wie bei den beiden größeren Kandidaten, wirkt schlanker, aber sehr gut kontrolliert und durchaus tief. In kleineren Räumen dürfte die Canton sich sogar Vorteile erkämpfen, weil die Abstimmung - weniger messtechnisch als in der Praxis - unproblematisch erscheint. Für ein auch im Hochton optimal ausgewogenes Ergebnis sollte man sie leicht zum Hörplatz eingewinkelt betreiben. Der hübsche, schlanke Dynamiker aus dem Taunus dürfte in dieser Form eine Menge Fans finden…“

Fazit:

Zierlich nur optisch, ansonsten eine vollwertige wie vollblütige, außerordentlich hochentwickelte Standbox, die in ihrer Preisklasse eine in jeder Hinsicht gute Figur macht und bleibenden Eindruck hinterlässt.

Preis/Leistung: exzellent