Canton Chrono SLS 720 bei AUDIO im Test

AUDIO

1/2014

"In der Audio-Ausgabe 1/2014 auf den Seiten 22 bis 30 wurden sechs Paar Regallautsprecher im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...doch der Hörtest gab Entwarnung: Sofort imponierte ein Bass, der so gar nicht träge und unmotiviert sein wollte, sondern druckvoll und engagiert zur Sache ging. Auch was Tiefgang angeht, sollte die Canton in diesem Vergleichstest den Grundanker bilden. Einzig eine all zu wandnahe Aufstellung im AUDIO-Hörraum gefiel der SLS 720 nicht. Dann polterte sie mit einem überzogenen Bass. Mit möglichst viel Platz zu den Wänden klang die Canton eh viel besser, zumal dann die Raumabbildung noch authentischer wirkte: In Breite, als auch in Tiefe waren Instrumente spielend ortbar. Kein Wunder: Der gesamte Mittelhochtonbereich tönte mitreißenddirekt und verlieh dem Klang das nötige Durchsetzungsvermögen - blieb dabei aber stets neutral und wirkte nie überfrisch oder gar schroff..."

Bewertung:

+ druckvoller Bass
+ enorm präziser Mittelhochtonbereich
+ hervorragende Abbildung
- wandnah etwas dickbäuchiger Bass

Preis/Leistung: sehr gut