Canton Chrono SLS 790 DC bei VIDEO im Test: Kauftipp

VIDEO: Kauftipp (ab 09/2012)
Canton Chrono SLS 790 DC

3/2014

"In der Video-Ausgabe 3/2014 auf den Seiten 54 bis 61 wurden vier 5.1-Lautsprecher-Sets im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...die Canton Chronos zeigten beim Receiver wenig Berührungsängste und legten los, als ob der Terminator mit der Pump-Gun hinter ihnen her wäre. Zur guten Grobdynamik kamen lebendige, schnelle Impulse und eine richtiggehend verblüffende, plastische Surround-Abbildung. Tonal und von der Sauberkeit oder Auflösung gibt es ebenfalls nur Positives zu berichten. Musik meisterten die großen SLS 790 locker ohne Subwoofer, Heimkino auch ohne große Einbußen. Da das Bassmodul aber vergleichsweise preisgünstig ist, sollte man das Potenzial des Sets voll ausreizen. Sonst kann der Bass je nach Raum zwar konturiert und tiefreichend wirken, aber nicht ganz so punchig..."

Bewertung:

+ sehr emotionale, spritzige Wiedergabe mit großartiger Abbildung
+ auch tolle Stereo-Performance
- im Bass fast etwas zu trocken

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Getestet wurde ein Surroundset bestehend aus 2 x Canton Chrono SLS790DC, 1 x Canton Chrono SLS 755 Center, 2 x Canton Chrono SLS 720 und 1 x Canton SUB 800R.