Canton Digital Movie DM 900 bei HEIMKINO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
HEIMKINO

9/2014

"In der Heimkino-Ausgabe 9/2014 auf den Seiten 30 bis 31 wurde das Canton DM 900 getestet."

Testauszug:

"...in einer typischen Wohnzimmerumgebung mit Aufstellung unterhalb eines Flachfernsehers testen wir das Canton DM 900 auf Herz und Nieren. Den Subwoofer platzieren wir in einigem Abstand seitlich des Klangriegels. Mit aktiviertem Surroundmodus legt das Canton-Virtual-Surroundsystem los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Die räumliche Tiefe, die das schlanke System produziert, ist enorm und macht so besonders Action-Sequenzen zum packenden Erlebnis mit viel Atmosphäre. Der kleine Subwoofer schiebt untenherum ordentliche Pegel und punktet mit seiner sauberen Tieftonwiedergabe. Im Vergleich zu deutlich größeren Subwoofermodellen fehlt es zwar etwas an Nachdruck und der letzten Oktave, doch das wird nur den wenigsten Hörern auffallen. Uns begeistert das Canton DM 900 ausnahmslos..."

Bewertung:

+ leicht zu bedienen
+ dynamischer Klang
+ Wireless-Subwoofer

Fazit:

Canton liefert mit dem DM 900 ein erstklassiges Virtual-Surroundsystem ab, das sich einfach installieren lässt und in der Praxis durch simpelste Bedienung überzeugt. Klanglich punktet das DM 900 durch seine enorme Räumlichkeit und ausgewogene Film- und Musikwiedergabe.

Mittelklasse: 1,1

Gesamturteil: überragend