Canton Movie 160 bei VIDEO im Test: Kauftipp

VIDEO: Kauftipp (bis 08/2012)

11/2011

"In der Video/Homevision-Ausgabe 11/2011 auf den Seiten 80 bis 86 wurden vier 5.1-Lautsprechersets im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...tatsächlich macht sich die Subwoofer-Auslegung bezahlt. Im Hörtest gab es trotz des mit 20 Zentimeter Durchmesser relativ kleinen Chassis keine Störgeräusche - selbst bei extremen Pegeln. Action-Spektakel a la The Dark Knight oder Passwort: Swordfish verdaute der Bass ohne Murren. Wirklichen Tiefgang kann man hier zwar nicht erwarten, aber eine beeindruckende Bassleistung. Auch der Übergang zu den Satelliten gelang weitgehend bruchlos. Der Center klang tonal kaum anders als die Satelliten, was auch der Darstellung der Raum-Atmosphäre gut tat. Hervorzuheben ist zudem die gute tonale Abstimmung der Satelliten, die vor allem im 2.1-Modus zum Tragen kommt. Neben der ELAC-Kombi spielt auch das Canton-Set in Stereo auf hohem Niveau - in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis sogar ganz oben..."

Bewertung:

+ tonal weitestgehend ausgewogene Spielart
+ pegelfester Bass
- eingeschränkter Tiefgang vom Subwoofer

Gesamturteil: gut

Preis/Leistung: überragend