Canton Movie 2005 bei HEIMKINO im Test: Testsieger

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Canton SUB 600

Aktiver Subwoofer


Zum Produkt
HEIMKINO: Testsieger (ab 3/08)
Canton Movie 2005

2/2012

"In der Heimkino-Ausgabe 02/2012 auf den Seiten 42 bis 49 wurden sieben 5.1-Lautsprechersets im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...mit "Terminator - Salvation" wird sehr schnell deutlich, dass die Effektreproduktion eine der ganz großen Stärken dieses Systems ist. So scheint über dem See kreisende Helikopter direkt vor mir im Hörraum zu schweben, während die Besatzung nach dem Flüchtigen sucht. Zugleich gelingt es den Cantons, uns durch ihre dynamisch-knackige Grundtonreproduktion zu überraschen, die mir den Schreck durch die Adern jagt, als die schlangenartigen Maschinen kurz darauf den Hubschrauber attackieren. Im anschließenden Kampf zwischen Mensch und Maschinen zeigt sich die Detailfreude, die dieses Setup an den Tag legt, denn trotz des anhaltenden Tohuwabohus werden Schüsse, Stimmen und das krachende Metall deutlich differenziert und unverfälscht zum Ohr gebracht..."

Bewertung:

+ hochwertiges Alugehäuse
+ kompakter Subwoofer
+ sehr gute Ausstattung

Fazit:

Dieses 5.1-System wird anspruchsvollen Heimkinoeinsteigern vollauf gerecht. Und das in jeglicher Hinsicht, denn neben seiner spiel- und detailfreudigen Klangperformance überzeugt das exzellent verarbeitete Alusextett auch äußerlich und wertet nahezu jeden Wohnraum optisch auf.

Oberklasse: 1,0

Gesamturteil: überragend

Getestet wurde ein Surroundset bestehend aus 4 x Canton CD220.2, 1 x Canton CD250.2 und 1 x Canton SUB600.