Canton Musicbox XS bei Video im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Canton musicbox XS

portabler Bluetooth Lautsprecher


Zum Produkt
VIDEO (ab 09/2012)

5/2016

In der Video-Ausgabe 5/2016 auf der Seite 73 wurde die Canton Musicbox XS getestet.

 

Testauszug:

"…portable Bluetooth Speaker erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit, zumal sie aufgrund ihrer kompakten Maße nicht nur gut zu transportieren sind, sondern für ihre Größe auch respektablen Sound liefern. Diesen Markt hat jetzt auch Lautsprecher-Hersteller Canton für sich entdeckt. Das 18,5 x 5,5 x 6,3 Zentimeter kleine Aluminiumgehäuse der Musicbox XS wirkt edel und zeigt sich hochwertig verarbeitet, filigrane Chromelemente am Rahmen lockern das sonst ganz in Schwarz gehaltene Äußere auf. Auf der Oberseite befinden sich sechs Steuer-Elemente: Power, Quelle (Bluetooth oder Aux-In), Mute sowie Lautstärkenregelung. Tasten zum Vor- und Zurückswitchen der Titel sind nicht vorhanden. Dank Bluetooth 4.0 und apt:X verbinden sich Quellgerät und Box in Sekundenschnelle und die Wiedergabe verläuft störungsfrei. Cooles Feature: Eine Frauenstimme bestätigt die Konnektivität mit Handy und Co. Doch die Musicbox kann sich nicht nur sehen, sondern auch ausgesprochen gut hören lassen: Höhen und Mitten meistert sie brilliant und verteilt sie weit im Raum, einzig in den tieferen Lagen hätten wir uns noch ein wenig mehr Bassdominanz gewünscht. Zwei der mobilen Klangkünstler lassen sich zu einem Stereo-Paar pairen oder für die private Party im gleichnamigen Modus koppeln…"

 

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut